Fachgerechte Vorbereitung für die MCSE-Prüfungen im Bereich „Sicherheit“

Von Gabriele Becker Die Agentur für Presse & Öffentlichkeit

Komplettwerk für beide Microsoft Prüfungen erschienen

Mit ihrem neuen Buch Der Windows Server 2003 Trainer Security – Vorbereitung zu den MCSE-Prüfung 70-298 und 70-299 hat Nicole Laue einen kompletten Leitfaden erstellt, der sowohl Administratoren, als auch Prüfungskandidaten anspricht. Sie berücksichtigt dabei den unterschiedlichen Aufbau der beiden Prüfungen, denen das Thema „Security“ zugrunde liegt. Wie in allen Büchern der Reihe „Der Trainer“ wird der umfangreiche Stoff wieder mit vielen Screenshots anschaulich vermittelt, und somit leichter nachvollziehbar
Thumb . „Die Komplexität der Sicherheitsanalyse und der Implementierung von Sicherheitslösungen wird deutlich herausgearbeitet. Das Buch gewährleistet nicht nur eine optimale Prüfungsvorbereitung, sondern ist zugleich eine wertvolle Hilfe um die Sicherheit der IT-Umgebung zu erhöhen“ – betont die Diplom-Ingenieurin. Das Buch erläutert auch Themen wie: das Erstellen von Sicherheitskonzepte durch Analyse, Entwickeln eines logischen Designs der Netzwerksicherheit, die Zugriffskontrolle und die Clientsicherheit. Kontrollfragen am Ende jedes Kapitels beleuchten die unterschiedlichen Herangehensweise an die Prüfungen. Acht Beispielszenarien der Prüfung 70-298 erleichtern das Üben und geben so Sicherheit für die Prüfungen. Nicole Laue Der Windows Server 2003 Trainer Security Vorbereitung zu den MCSE-Prüfung 70-298 und 70-299 Broschur, 494 Seiten, € 49,95 ISBN 3-937239-13-8 Nicole Laue Verlag / Farchant Nicole Laue hat ein abgeschlossenes Technikstudium und ist seit 1999 als MCT (Microsoft Cerfified Trainer) bei diversen renommierten Trainingsanbietern tätig. 2003 gründete sie den „Verlag Nicole Laue“ und ist heute sowohl Verlegerin als auch Autorin. Der Verlag Nicole Laue hat es sich zur Aufgabe gemacht, EDV-Schulungsunterlagen zu veröffentlichen, die zur Vorbereitung auf die MCSE-Prüfungen für Autodidakten, Teilnehmer an Präsenztrainings und interessierte Administratoren geeignet sind. Für weitere Informationen: Gabriele Becker Die Agentur für Presse & Öffentlichkeit Tel. 089-15820206, FAX 089-15820208 E-Mail info@becker-pr.de