Erschienen: Bücher kommunizieren
Von Viola Falkenberg Verlag
Standards und Spezifika der Buch-PR bietet
Wer Public Relations für Bücher macht, muss die Besonderheiten der Buch-PR
ebenso kennen wie die Standards der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Beides in einem bietet nun das Buch "Bücher kommunizieren" von Herausgeber Ralf Laumer. Es führt stringent in die Standards ein - von der PR-Konzeption über die Online-PR bis zur Evaluation - und stellt sie an Beispielen aus und für Bibliotheken, Buchhandlungen und Verlagen dar. Alle drei Zielgruppen erhalten zusätzliche Einführungen in die für sie außerdem relevanten PR-Instrumente. Buchverlage beispielsweise die zur PR für Autoren und Messen, Buchhandlungen die zur visuellen und schriftlichen Kommunikation, Bibliotheken die zum Umgang mit Freundeskreisen und externen
Dienstleistern.
Die 18 Fachautoren geben in "Bücher kommunizieren" gleichzeitig ihr
praxiserprobtes Wissen weiter, dass sie in Verlags- und
Bibliothekspressestellen erwarben, in auf Buch-PR spezialisierten
PR-Agenturen, als Fachjournalisten und Dozenten. Sie bieten Praxistipps und
Checklisten, kommentierte Literaturhinweise und die Anschriften der
Branchenorganisationen und -medien. Damit bietet "Bücher kommunizieren"
allen Grundlagen und Anregungen, die PR für Bücher machen, seien es Autoren,
Barsortimente oder Literaturhäuser.
Das Vorwort schrieb der Vorsitzende des Verlegerausschusses im Börsenverein
des Deutschen Buchhandels, Dr. Jürgen A. Bach. Bestellt werden kann es im
Buchhandel sowie beim Viola Falkenberg Verlag unter der Fax- und
Telefonnummer 0421 - 789 13. Es hat 220 Seiten, die ISBN-Nummer
3-937822-39-9 und kostet 22,90 Euro.
31 Zeilen á 53 Anschlägen
--
VIOLA FALKENBERG VERLAG
Fliederstr. 3
28 207 Bremen
Tel./Fax 0421 - 789 13
Mobil 0175 - 111 65 32
www.falkenberg-verlag.de
Das Motto des Fachverlages für Public Relations ist: Faire Kommunikation
fördern.
Kommentare
04.10.05
04. Okt 05
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Viola Falkenberg, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 222 Wörter, 1882 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 222 Wörter, 1882 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!