claviscom expandiert in Europa

Von claviscom Technology GmbH

Als einer der ersten Hersteller bietet die claviscom Technology GmbH ab sofort gemeinsam mit spezialisierten, regionalen Partnern lokalisierte Versionen ihrer Sicherheitssoftware in den Niederlanden und in Tschechien an. Zu dem Produktportfolio gehören Datenlöschung, Internetspurenvernichtung, E-Mail- und Dateiverschlüsselung sowie Chipkarten- und Identitätsmanagement.
Thumb Solingen, Oktober 2005 +++ claviscom geht mit der Markteinführung im Oktober und dem Aufbau der Vertriebswege in den Niederlanden und in Tschechien als erster unter den Security Herstellern den userorientierten Weg mit lokalisierten Softwareversionen. Lokalisierte, also landessprachliche, Software ist in Europa bisher die Ausnahme. Interessant sind die beiden Länder für Sicherheitssoftware vor allem, weil sie die Statistiken über die Anzahl der PCs pro Kopf im europäischen Vergleich anführen und eine erhebliche Nachfrage an IT-Security besteht. Spezialisierte Partner mit Länder-Marktkenntnissen Für den Aufbau der Vertriebswege in den Niederlanden hat sich claviscom mit Vaxxin Distribution BV in Mijdrecht nahe Amsterdam zusammengeschlossen. Vaxxin Distribution BV ist seit 1997 Special Distributor für IT-Sicherheitsprodukte mit über 400 Händlern im eigenen Land. In den Niederlanden herrscht ein großer Bedarf an Sicherheitssoftware, es gibt aber bis dato keine lokalisierten, niederländischen Versionen. Der starke Partner in Tschechen, die safcon s.r.o. in Prag, hat ein breites Produktspektrum mit dem Fokus auf mittelständischen Unternehmen und Öffentlichen Institutionen. Die safcon s.r.o. verfügt über ein langjähriges Know-How im Securitysegment. Beide claviscom Partner verfügen über exzellente Kenntnisse des Marktes und der jeweiligen Vertriebswege und –strukturen. Mit die-sem Expertenwissen sollen die Internetpräsenzen www.claviscom.nl und www.claviscom.cz gemeinsam mit claviscom Deutschland betrieben werden. Frank Voß, Geschäftsführer der claviscom Technology GmbH fasst seine Motivation für den Aufbau der Vertriebswege in diesen bei-den Märkten zusammen: "Sowohl die Niederlande als auch Tschechien sind übersichtliche Märkte ohne einen lokalen Player, aber mit einem großen Bedarf an PC- und Internetsicherheit. Beide Länder haben die größte Dichte an PCs pro Einwohner in Europa, da ist es eigentlich selbstverständlich, wenn die User auf sie abgestimmte, also lokalisierte Software bekommen. Wir sind sehr froh, mit Vaxxin Distribution BV und safcon s.r.o. kompetente und verlässliche Partner gefunden zu haben." Entsprechend der örtlichen Marktnachfrage wird in den folgenden Monaten Schritt für Schritt das gesamte claviscom Portfolio lokalisiert. In den kommenden Wochen und Monaten stehen weitere Länder und Vertriebspartnerverhandlungen auf dem Terminplan. Derzeit wird mit osteuropäischen und skandinavischen Partner konkret verhandelt. Informationen unter: www.claviscom.de Die claviscom Produkte auf einen Blick: • claviscom SignNotes: Digitale Signatur für Lotus Notes • claviscom DATA DRIVE: Daten- und Laufwerkverschlüsselung mit Multiuserzugriff • claviscom CRYPTO LE: Dateiverschlüsselung, eMail- und Ablagenverschlüsselung für Einzelplatz und kleine Netzwerke • claviscom CRYPTO PRO: Professionelle Dateiverschlüsselung, eMail- und Ablagenverschlüsselung sowie digitale Signatur von eMails und Dateien • claviscom SCHREDDER: Sicheres Daten- und Ordnerlöschen, Internetfährtenvernichten (claviscom INTERNETCLEANER) • claviscom LOGON: Zugriffsschutz und Systemanmeldungen für Chipkarten • claviscom READER: Signierte, verschlüsselte Dateien entschlüsseln und / oder verifizieren • claviscom SPAM WEED: Anti-Spam Lösung für Outlook, Outlook Express, Eudora, Incredimail, Becky! und Hotmail/MSN • claviscom SECURITY CLIENT: Corporate Smartcard Access • claviscom SECURITY SERVER: Corporate Smartcard Access claviscom Technology GmbH: Die claviscom Technology GmbH ist ein unabhängiger Hersteller von Daten- und Netzwerksicherheitslösungen für den Endverbraucher und den Unternehmenseinsatz. Zu den Leistungsschwerpunkten gehören Datenlöschung und Internetspurenvernichtung, eMail- und Dateiverschlüsselung sowie Chipkarten- und Identitätsmanagement. Der claviscom Unternehmensgründer Frank Voß verfügt über langjährige Erfahrung in der Planung und Umsetzung komplexer Security- und SmartCard-Implementierungen. Bei zahlreichen Industrie- und Dienstleistungsunternehmen realisierte er wegweisende Projekte. Die in diesem Rahmen konzipierte Technologie fand unter anderem in den ersten nach dem Signaturgesetz zertifizierten Trustcentern Einzug. claviscom ist Fujitsu Siemens Global Alliance Partner. Leser-Kontakt: claviscom Technology GmbH Geschäftsführung: Frank Voß Grünewalder Str. 29-31, D-42657 Solingen T: 0212-24946-30, F: 0212-24946-34 info@claviscom.de, http://www.claviscom.de Presse-Kontakt: claviscom Technology GmbH Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Jeannette Peters Grünewalder Str. 29-31, D-42657 Solingen T: 0212-24946-31, F: 0212-24946-34 presse@claviscom.de, http://www.claviscom.de