SAP TechEd: Mit fluidOps- und Virtustream-Lösungen in die Private und Public SAP® Cloud

Von fluid Operations AG

Walldorf/Baden, Deutschland – fluid Operations, führender Anbieter von semantischen Enterprise Cloud Management-Lösungen, stellt auf der SAP TechEd, die vom 15. bis 19. Oktober in Las Vegas, USA, stattfindet, an Stand 304 aus. Die SAP TechEd ist die weltweit führende Technologiekonferenz. Im Mittelpunkt stehen SAP® NetWeaver®, Analytics und mobile Plattformen. Besucher können ihre Kenntnisse über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Analytics, Mobile, Cloud, Datenbanken und In-Memory Computing in praxisorientieren Workshops, Vorträgen und Fragerunden erweitern.
Thumb fluidOps Experten präsentieren auf der Veranstaltung die eCloudManager® Produkt Suite, eine innovative Plattform für die Orchestrierung von Cloud-Ressourcen. Die Plattform nutzt semantische In-Memory-Technologien, mit der Kunden SAP®-Unternehmensanwendungen in der Private oder Public Cloud aufbauen oder schneller dorthin bringen können. Virtustream, führender Anbieter von Enterprise Cloud-Lösungen, und fluidOps stellen gemeinsam an Stand 304 aus. Die Unternehmen präsentieren, wie Kunden mit den einzigartigen SAP® Landscape Management Funktionalitäten von fluidOps und mit der Enteprise-Class Cloud-Lösung xStream von Virtustream Public oder Hybrid SAP® Cloud Modelle nutzen. Private and Public SAP® Cloud Lösungen Der eCloudManager von fluid Operations bietet eine out-of-the-box-Lösung für die Orchestrierung, das Management und Monitoring von Infrastrukturen in der Cloud. Die Plattform nutzt semantische Technologien und eine In-Memory-Datenbank. Sie integriert unterschiedliche Ressourcen. Dazu zählen Speicherlösungen, physische und virtuelle Infrastrukturen, Netzwerke, Anwendungen wie z.B. SAP®-Applikationen und Systeme wie z.B. externe CRM-Systeme, Ticketing Systeme, Projekt- und Produktkataloge etc. oder Infrastrukturmanagement-Tools von Drittanbietern. Der eCloudManager integriert unterschiedliche Datenquellen semantisch, bietet einen Überblick über das komplette Rechenzentrum und stellt einzigartige Funktionalitäten für das Management von SAP®-Landschaften bereit. Dazu zählen die Bereitstellung, Verwaltung, Überwachung und on-demand Nutzung kompletter und komplexer SAP®-Landschaften als Landscape as a Service (LaaS)®. Das Ergebnis: einmalige Flexibilität der Systeme, Automatisierung und einheitliche Kontrolle durch Virtualisierung. Der eCloudManager bietet: •Eine semantische Integrationsplattform für SAP® Cloud und Landscape Management •Integration und Überwachung von Anwendungen bis hin zu Speichersystemen •Automatisierte Nutzung von SAP®-Landschaften über ein Self-Service Portal – Landscape as a Service(LaaS)® •Automatisierte Workflows vor, während und nach dem Klonen von Landschaften •Intuitiver Zugriff für Anwender •Dasboarding und Reporting über gesamte Geschäfts- und IT-Bereiche hinweg xStream bietet anwendungsbasierte SLAs und integriert zahlreiche Hypervisoren. xStream ist auch die erste Cloud-Lösung branchenweit, die die μVMTM (Mikro-VMTM)-Technologie einsetzt. μVM ist noch effizienter als herkömmliche Virtualisierung und ermöglicht Preismodelle, die auf dem tatsächlichen Ressourcenverbrauch basieren. xStream stellt die Leistungsstärke und Effizienz von SAP®-Anwendungen in der Cloud sicher. Der eCloudManager von fluid Operations ergänzt mit seinen Funktionalitäten im Bereich SAP®-Landschafts-Management die xStream Lösung. Ferner bietet der eCloudManager eine Infrastructure as a Service und eine Storage as a Service-Lösung mit der Anwender IT- und Speicherressourcen on-demand nutzen sowie den Ressourcenverbrauch und -kosten für jeden Endanwender ermitteln können. Über fluid Operations fluid Operations®, (fluidOps), ein innovatives Software-Unternehmen mit Hauptsitz in Walldorf, Deutschland, bietet eine offene Plattform, die die semantische Integration von strukturierten und unstrukturierten Geschäftsdaten und der gesamten IT-Daten ermöglicht. Dazu zählen eine innovative Lösung für das Monitoring, das Management und die Orchestrierung von Infrastruktur- und Cloud-Ressourcen, die eCloudManager® Produkt Suite, und die Information Workbench®, eine Cloud-basierte Linked Data- und Big Data-Management-Lösung, die diese Datenbasis nutzen. Zusammen bieten die beiden Produkte die notwendige Flexibilität, um Informations-Management, Daten-Integration, Self-Service-IT, IT-Operations und IT-Service-Management zu optimieren. Der Conference Explorer von fluidOps gewinnt 2011 den Linked Data-a-Thon auf der International Semantic Web Conference, 2012 nahm er in der WWW Metadata Challenge erfolgreich teil. 2010 schafft fluidOps den Sprung in den „Cool Vendor im SAP Ecosystem“ Report von Gartner. Weitere Informationen über fluidOps und seine Produkte und Lösungen sind auf www.fluidops.com erhältlich. Über Virtustream Virtustream (www.virtustream.com) ist ein führender Cloud-Lösungsanbieter, der komplexe IT-Umgebungen in die Cloud bringt. Virtustream bietet Unternehmen, staatlichen Stellen und Service Providern Cloud-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit xStream eine hochsichere und leistungsstarke Unternehmenslösung für das Management von Private, Virtual Private, Hybrid und Public Clouds. xStream ist sowohl als Management-Software für bestehende Rechenzentren/Clouds als auch als Managed Service aus der eigenen Virtustream Cloud verfügbar. xStream bietet ein hochsicheres und mandantenfähiges Cloud Management mit Multi-Hypervisor-Unterstützung sowie Managed Cloud Services. Die Lösung basiert auf der micro-VM Technologie und ermöglicht zusätzlich zu herkömmlich virtualisierten Umgebungen erhebliche Effizienzgewinne sowie Preiskalkulationen, die auf dem tatsächlichen Verbrauch basieren. Ferner bietet Virtustream umfassende Professional Services, mit denen Kunden ihre Clouds bewerten, aufbauen, migrieren, verwalten und betreiben können. Über 15.000 Kunden nutzen die Virtustream Software. Virtustream bietet xStream weltweit. Das Unternehmen besitzt eigene Rechenzentren in den USA und Großbritannien. Es betreibt einen internationalen Cloud-Exchange-Markt, unterhält Büros in New York, Washington DC, San Francisco, Atlanta, London und Dublin und hat Partner in Asien und China. Pressekontakt: Irina Parepa, Tel.: +49 6227 3849 567, E-Mail: press@fluidops.com, fluid Operations AG, Altrottstraße 31, 69190 Walldorf, Germany www.fluidops.com