Gameserver müssen äußerst leistungsfähig sein um einen störungsfreien Spielbetrieb zu gewährleisten

Von g-portal.de OCIRIS GmbH

G-Portal gilt für viele Gamer als Europas Premium Gameserverprovider. Höchste Performance zu fairen Preisen sind u.a. die Kriterien, die Gamer bei G-Portal schätzen.

Ob Battlefield 3, Minecraft, Counter Strike Source, ARMA 2, Call of Duty, Day of Defeat, Day of Defeat, DayZ, Shootmania, und viele andere wie z.B. CS: GO, mit dem viele der klassischen CS-Spiel-Elemente verbessert wurden und neue Spielmodi, Matchmaking, Ranglisten und weitere Neuerungen eingeführt wurden, jeder Gamer weiß, dass der entsprechende Gameserver eines Providers äußerst leistungsfähig sein muss, um einen wirklich störungsfreien Spielbetrieb auf höchstem Niveau zu gewährleisten. Hier sollte man nichts dem Zufall überlassen und sich direkt an G-Portal wenden, das für viele Gamer als Europas Premium Gameserverprovider gilt. Beigetragen hat hierzu sowohl ein Serverpark aus über 1000 Maschinen, niedrige Pings dank eines homogenem 10 Gbit Netzwerks, ein hochmodernes Rechenzentrum, xGBit Anbindungen zu allen relevanten DSL Providern, Referenzhardware und der v2+ Kernel, als auch attraktive Server-Mietpreise sowie ein kompetenter 24x7 Support. So kann es kaum verwundern, dass sich das Unternehmen seit Jahren durch Bestwerte auf FPSmeter.org auszeichnet.
Seit dem Gründungsjahr 2003 ist G-Portal.de bestrebt, höchste Performance zu fairen Preisen anzubieten, denn auch das sind Kriterien, die Gamer bei ihrem Provider schätzen und voraussetzen. Als zertifizierter ESL Premiumanbieter ist G-Portal nicht nur dazu verpflichtet, SSH cheatfreie und vor allem performante Server zu stellen, sondern hat sich auch dieses zur Selbstverpflichtung gemacht. Das mag auch daran liegen, dass es sich bei den Betreibern selbst um leidenschaftliche Gamer handelt, die ihr fast unerschöpfliches Erfahrungspotenzial gerne an ihre Kunden weitergeben, damit auch diese davon profitieren können. Dabei setzt G-Portal auf die modernsten Technologien, neueste Prozessoren als auch auf ein homogenes Gbps Juniper Netzwerk, vom Core-Router bis zum Server. Dieses sind nur einige Beispiele von vielen. Dabei war und ist G-Portal immer Innovationsführer. 'Wir ruhen uns nicht aus, sondern erfinden neue Produkte und Maßstäbe, um unseren Kunden ein neues Spielgefühl zu vermitteln. Die V Versionen (EPS Server) der Half Life Spiele sind nicht umsonst zu die meistkopierten Produkte am Markt', so teilt uns G-Portal mit.
Großen Wert legt G-Portal auch auf den Support. So kümmert man sich um das Anliegen der Gamer fast rund um die Uhr, und zwar nahezu in Echtzeit. Auch telefonisch erreicht man G-Portal von Montag bis Freitag von 10 bis 19 Uhr. Darüber hinaus stehen in dem Forum des Providers neben Tutorials auch andere User gerne Rede und Antwort. Alles nähere kann man der Webseite www.g-portal.de entnehmen.

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG.