Fliesenformat richtig wählen

Von M & H Parkett KG

Kauf von Fliesen in XXL-Format soll überlegt sein.

Großformatige Fliesen sind heute beliebt bei Verbrauchern. Jedoch ist die Verlegung anspruchsvoll und mit hohen Kosten verbunden.
Thumb Fliesen im Großformat liegen seit einigen Jahren voll im Trend: von 40 x 80 cm über 60 x 120 cm bis zu 1 x 3 m. Die Räume wirken durch die Fliesen in XXL-Format homogener, da sie durch weniger Fugen durchbrochen werden. Allerdings gestaltet sich die Verlegung sehr großen Fliesen als sehr anspruchsvoll. Voraussetzung ist ein gut vorbereiteter, absolut ebener Untergrund. Die Verlegung erfolgt mit Saugnäpfen und mindestens mit zwei geschulten Handwerkern. Es sollte ein spezieller Kleber verwendet werden, der keine unerwünschten Hohlklänge zulässt. Zu beachten ist, dass bei der Verlegung von großen Fliesen generell ein höherer Verschnitt anfällt. Eine Alternative stellt das Format 30 x 60 cm dar. Diese Fliesen sind im Trend und gut zu verlegen. Die Auswahl an Fliesen, insbesondere Feinsteinzeug dieses Formates ist groß. Die Preise sind oft recht günstig in Vergleich zu den größeren Fliesen. Aufgrund der Formatänderung hin zu größeren Fliesen bieten zudem einige Hersteller das Format 30 x 60 cm zu Sonderkonditionen an. So finden Sie beispielsweise im Online-Shop www.parketthandel24.de aktuell attraktive Sonderangebote des Herstellers Edilcuoghi, in I.Wahl in drei topaktuellen Farben, beige, hell und dunkel grau. Ein Besuch lohnt sich. So sparen Sie über 50% zu der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers. Firmenkontakt M & H Parkett KG Dirk Müller Pontinusweg 34 50859 Köln Deutschland E-Mail: info@parketthandel24.de Telefon: +49 (0)2242 918 30 07 Pressekontakt M & H Parkett KG Anna Hoffmann Pontinusweg 34 50859 Köln Deutschland E-Mail: anna.hoffmann@parketthandel24.de