PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Racing Students nutzen PRO.FILE PLM


Von PROCAD GmbH & Co. KG

Beim diesjährigen Formula Student Event in Barcelona erreichte der Rennwagen des Teams der Hochschule Karlsruhe in den Disziplinen Design, Cost
Thumb

Karlsruhe, 01.10.2012 - Beim diesjährigen Formula Student Event in Barcelona erreichte der Rennwagen des Teams der Hochschule Karlsruhe in den Disziplinen Design, Cost & Presentation einen tollen 2. Platz. Glückwünsche kommen auch von PROCAD. Der Karlsruher Softwareanbieter unterstützt das High Speed Team mit seiner PLM-Software im Wert von 120.000 Euro.

PLM Software hat die Aufgabe sämtliche Informationen und Unterlagen zu einem technischen Produkt zusammenzuführen und für die Mitglieder eines Teams bereitzustellen. Genau dies benötigt das High Speed Team Karlsruhe. Ihr Produkt ist der Rennwagen, den die Studenten selbst entwickeln und fertigen. Dazu benötigen sie viele CAD-Modelle, Zeichnungen, Berechnungen, Testberichte und andere Dokumente. Diese müssen immer vollständig und aktuell sein. "Wir sind wirklich froh über die Unterstützung durch PROCAD" sagt Oliver Stumpf, der das Hochschul-Projekt betreut. "Die Arbeit unseres Teams mit über 50 Mitgliedern läuft nun viel strukturierter und weniger fehleranfällig."

Mit der PLM Software und den dort in Dokumenten gespeicherten Erfahrungen startet nun ein neues Team der Hochschule Karlsruhe in die Formula Student 2013.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 162 Wörter, 1218 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!