furore - der Spezialist für hochwertige deutsche Weine

Von Biber

Die Vinothek furore präsentiert ein breites Sortiment von mehr als 200 Weinen - in ihrer Münchener Präsenz und unter www.weinfurore.de.

rotWEISSrot macht furore! Der Fachhändler für österreichische Weine rotWEISSrot bietet seit diesem Sommer in einer eigenen Vinothek im Münchener Osten in Berg-am-Laim ein ausgezeichnetes Sortiment deutscher Weine. Unter www.weinfurore.de wurde der Shop für überregionale Kunden online gelauncht.

Seit 2003 verfolgt der aus Österreich stammende Weinexperte Gerhard Biber erfolgreich das Konzept der Kombination von klassischer Vinothek mit Factory Outlet und Online-Handel. In den darauf folgenden Jahren gärte in dem in München ansässigen Familienbetrieb bald ein weiteres Wein-Thema heran, das schließlich zur zweiten Liebe heranreifen sollte: Weine aus den aufstrebenden deutschen Anbaugebieten mit warmen Sommern und kalten Wintern. Schließlich kam es zur Gründung einer eigenen Sektion, die in der Eröffnung von furore resultierte. Verantwortlich für das Sortiment ist Christoph Biber, Sohn des Firmengründers und Inhaber des Diploma in Wine and Spirits.

Ziel der neuen Vinothek ist nicht zuletzt die Stärkung der deutschen Weine bei den Kunden. Die einheimischen Weine zeichnen sich durch klimatisch bedingte Eigenheiten aus. Das kontinentale Klima der deutschen Weingebiete erbringt Trauben, die langsamer reifen und in Weinen mit frischer Frucht, schlankem Körper und meist rassiger Säure münden. Eine neue Generation engagierter Winzer hat dem deutschen Wein in den letzten Jahren zu einer Qualität verholfen, die sich sehen und schmecken lassen kann. Deutsche Weine genießen heute im Ausland ein hohes Renommee. Auch den deutschen Kunden die hohe Qualität des neuen deutschen Weins näher zu bringen, wird eine wichtige Aufgabe von furore sein.

Der Online-Shop www.weinfurore.de bildet in seinem Angebot das Sortiment der Vinothek ab und bietet über 200 deutsche Weine von 25 Winzern an. Die Nutzer können Weine direkt oder nach Weingut/Winzer, Weinsorte, Charakteristik und Bewertungen von bekannten Weinexperten suchen. Ein spezieller Weinsucher ermöglicht zusätzlich die kombinierte Auswahl mit Sorte, Region, Charakteristik und Preis. Neben Rot- und Weißweinen werden Sekt, Süßweine und Rosé angeboten, als Extras sind Bio-Weine, Probierpakete, Magnumflaschen und Halbflaschen navigierbar. Unter Sonderangebote werden ein Wein des Monats, ein Promotion-Paket und Raritäten angeboten, außerdem neu eingetroffene Weine und Empfehlungen des Hauses.