Entrümpelung befreit

Von JAHNKE & SCHNEIDER Dienstleistungsgruppe GbR

Die meisten von uns umgeben sich viele zu lange mit alten und unnützen Dingen jeglicher Art. Professionelle Entrümpler helfen rasch und preisgünstig bei der Befreiung von diesem Ballast.

Die Mehrheit der Menschen lagert auf ihren Dachböden, im Keller, in Garagen oder sonstwo Dinge von denen sie sich eigentlich längst hätten trennen können oder müssen.
Die Jahnke & Schneider Dienstleistungsgruppe GbR aus Kiel zeigt auf, wie man sich durch eine professionelle Entrümpelung rasch und unkompliziert von überflüssigem Ballast befreien kann.

Es ist ein bekanntes, und sehr menschliches, Verhalten: Man legt sich ein elektrisches Gerät der neuesten Generation zu, das alte ist nicht wirklich kaputt und wandert deshalb zunächst einmal auf den Dachboden oder in den Keller. Oder es verschwindet die Kommode, die nicht mehr zur neuen Wandfarbe im Flur passt erstmal in der Garage. Die Winterräder vom Auto, das man vor acht Jahren mal fuhr, hat man natürlich auch noch im Schuppen liegen - genauso wie alten Skier von 1992 !
Viele, viele Menschen schieben eine Entrümpelung immer länger vor sich her und sammeln auf diese Art und Weise im Laufe der Jahre und Jahrzehnte einen beträchtlichen Berg Unnützes um sich herum an, der ihnen früher oder später zur Last fällt, weil er sehr viel Raum kostet und den Überblick verhindert.

Durch das Engagement einer professionellen Firma für Entrümpelungen, wie z.B. der Jahnke & Schneider Dienstleistungsgruppe GbR ( http://www.jahnke-schneider.de ) aus Kiel lässt sich dieses Problem rasch, unkompliziert und kostengünstig beseitigen. Mit einem Telefonat lässt sich ein zeitnaher Termin vereinbaren, zu welchem eine Besichtigung mit unverbindlichem Angebot für eine Entrümpelung erfolgt - oder wahlweise auch sofort mit dem Ausräumen, Entrümpeln und Entsorgen begonnen werden kann. Die erfahrenen Mitarbeiter der Entrümpelungs-Firma besteigen Dachböden oder Speicher, kriechen in die letzten Winkel von niedrigen Kellern oder bahnen sich ihren Weg durch Spinnweben und Staub in alten Schuppen, um überall dort diejenigen Gegenstände einzusammeln, von denen der jeweilige Kunde nun bereit ist sich zu trennen.

Zu einer professionellen Entrümpelung gehört selbstverständlich die Trennung des anfallenden Mülls oder Entsorgungsgutes nach verschiedenen Werkstoffen und die anschliessende fachgerechte Entsorgung von beispielsweise Holz und Restmüll auf einem Abfall-Wirtschaftshof oder Sondermüll, wie Farben, Lacken, Säuren bei einer Schadstoff-Sammelstelle.
Eine solche Entrümpelung bietet dem Kunden viele Vorteile: Er muss sich selber um nichts weiter kümmern, als zu entscheiden, was er loswerden möchte. Sie befreit von jahrelangem Ballast, bringt wieder Platz und mehr Sauberkeit und Ordnung und ist fast immer deutlich preisgünstiger als gedacht.

Mehr zu den Leistungen der Jahnke & Schneider Dienstleistungsgruppe GbR erfährt man auf der Webseite ( http://www.jahnke-schneider.de/entruempelung ) des Unternehmens oder vor Ort in Kiel.