PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Die Zeit der Herbsttrüffel steht an


Von Buon Gusto C.N.C.

Der Herbsttrüffel oder auch Burgunder Trüffel genannt ist ab dem 1. Oktober wieder da. Die ersten Kilos sind bereits bei Buon Gusto Trüffel Online Shop bestellt worden.
Thumb

Wegen der Sommerdürre, die in Italien seine Spuren hinterlassen hat, steht der Herbsttrüffel nur in geringen Mengen zur Verfügung.
Eine der am häufigsten vorkommenden Trüffelarten ist der schwarze Herbsttrüffel auch Uncinatum oder Burgunder Trüffel genannt. Der schwarze Herbsttrüffel ist in ganz Europa zu finden.
Der Duft der schwarzen Herbsttrüffel (Tuber Uncinatum Vitt.) ist intensiv und nimmt bei voller Reife eine rübenartige Note an. Geschmacklich ist sie etwas kräftiger als der schwarze Wintertrüffel (Perigord oder Melanosperum Vitt) aber stärker als ein Sommertrüffel (Tuber Aestivum Vitt), weshalb er auch durch den Beinamen "starke Wintertrüffel" geprägt wurde. Diesen Trüffel finden Sie im Online Shop von Buon Gusto buongusto-shop.de sowie weitere interessante Trüffelprodukte wie Trüffelcreme, Trüffelbutter und je nach Jahreszeiten die entsprechenden frische Trüffel. Im Sommer den Sommertrüffel, im Frühling den Frühlingstrüffel, sowie den Wintertrüffel und auch den weißen Trüffel.
Der schwarze Herbsttrüffel besitzt noch eine Unterart: Die Moschustrüffel. Von der Erscheinung sind sie gleich, die beiden Arten unterscheiden sich nur in Duft und Geschmack. Die Subspezies riecht intensiv nach Moschus, schmeckt pikanter und leicht süßlich.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Claude Ciccolella, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 182 Wörter, 1385 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!