Hostinganbieter OVH startet Marktoffensive mit Rabattaktion

Von OVH GmbH

50% Nachlass auf ausgewählte Leistungspakete

Saarbrücken/Karlsruhe, 4. Oktober 2012 - Die OVH GmbH, deutsche Niederlassung von OVH, einem der größten europäischen Hosting-Anbieter, wirbelt die Preise zur Herbstsaison gehörig durcheinander. Kunden bezahlen ab sofort für ausgewählte Hostingpakete und Dedicated Server 50% weniger, wobei die Rabatte auf unterschiedliche Zeiträume gewährt werden (3, 6 oder 12 Monate). Im Rahmen der Aktion, die zunächst bis 5. November laufen soll, erhebt OVH keine Setup-Gebühren. Auch im Geschäftsfeld Domains hat das Unternehmen die Preise gesenkt.

Die Herbstaktion bildet den Startschuss für die längerfristig angelegte Marktoffensive von OVH in Deutschland. Dazu gehört u.a. der sukzessive Ausbau der Vertriebskapazitäten mit der Niederlassung in Saarbrücken als Basis. Das neue hochmoderne Rechenzentrum in Straßburg ist ebenfalls optimal zu den Kunden auf der "anderen Rheinseite" hin platziert.

"Leistungsfähiges Web Hosting mit höchsten Sicherheitsstandards ist heute auch für jeden Kleinbetrieb und für Privatanwender problemlos zu haben", sagt Anne-Claude Wagner, Leiterin der Deutschland-Niederlassung von OVH. "Insbesondere beim Thema Cloud Computing sehen wir im deutschen Markt sehr viel Potenzial. Deshalb haben wir unsere technische Infrastruktur und unsere Leistungen auch voll auf dieses Konzept hin ausgerichtet und können unsere Kunden mit preisgünstigen Angeboten optimal bedienen".

Für seine Cloud-Ressourcen und -ansätze wurde OVH u.a. 2011 von VMware, dem Weltmarktführer für Virtualisierungssoftware, als "vCloud Service Provider des Jahres" ausgezeichnet.

Rabatte und Preise
Im Fokus der Rabattaktion stehen die Geschäftsbereiche Hosting und Dedicated Server (Preisangaben inkl. MwSt., Mindestlaufzeit jeweils 12 Monate).

Beim Hosting stehen die Pakete Pro, Business und Premium zur Wahl. Sie beinhalten bis zu 500 GB Speicherplatz, Multi Domain, Multi FTP und erlauben unbegrenzten Traffic. In den Paketen sind bis zu 1000 E-Mail Accounts (à 2 GB) enthalten.

Übersicht der Aktionspreise zu den Hostingpaketen:
- Paket Pro: 2,97 EUR/Monat, Rabatt auf 12 Monate
- Paket Business: 5,95 EUR/Monat, Rabatt auf 12 Monate
- Paket Premium: 11,90 EUR/Monat, Rabatt auf 6 Monate

Im Produktbereich Dedicated Hosting stehen den Kunden viele Serveroptionen auf Basis von Intel Core- oder Intel Xeon-/Bi-Xeon-Prozessoren (bis zu 16 Cores) zur Verfügung - mit bis zu 24 GB Arbeitsspeicher und bis 2x3 TB Storage. Die Anbindung zum Internet erfolgt mit 100 MBit/s (SP Best Of), 1 GBit/s (EG Best Of) und 10 GBIT/s (MG Best Of). Viele Inklusivfunktionen wie IP Failover runden die Pakete ab.

Übersicht der Aktionspreise zu Dedicated Server:
- SP Best Of: 42,49 EUR/Monat, danach 84,99 EUR
- EG Best Of: 64,99 EUR/Monat, danach 129,98 EUR
- MG Best Of: 119,99 EUR/Monat, danach 239,99 EUR
- Rabatt jeweils auf 3 Monate

Über OVH
Der Hosting-Anbieter OVH ("On Vous Héberge" - "Wir hosten Sie") wurde 1999 gegründet. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Roubaix im Norden von Frankreich. Sehr schnell hat sich OVH über die Grenzen hinaus ausgerichtet und auch bei der technischen Infrastruktur konsequent auf den Aufbau eines gesamteuropäischen Backbone gesetzt. Auf dieser Basis kann OVH heute flexibel und schnell auf die Kundenbedürfnisse in den verschiedenen Märkten reagieren und die passenden Leistungen in höchster Qualität bereitstellen.

Das Angebot von OVH umfasst die Geschäftsbereiche Domains, E-Mail, Hosting, Telefonie, Dedicated Server und Virtual Server. Insbesondere beim Thema Cloud Computing (Public/Private) ist das Unternehmen immer wieder Vorreiter bei technischen Entwicklungen und erschwinglichen Lösungspaketen. In der vergleichsweise kurzen Zeit seit der Gründung hat sich OVH von Frankreich aus zu einem international führenden Anbieter von Hosting-Dienstleistungen entwickelt. Gemessen an der Zahl der betriebenen Server - aktuell 120.000, die in insgesamt 9 Rechenzentren stehen - nimmt das Unternehmen weltweit einen Spitzenplatz ein. OVH unterhält unter anderem Niederlassungen in Deutschland, Italien, Polen, Spanien, Irland, Großbritannien, den Niederlanden und Finnland, von wo aus jeweils marktspezifische Leistungen angeboten werden. Auch in Nordamerika ist das Unternehmen inzwischen vertreten - eines der weltweit größten Datacenter hat kürzlich bei Montréal/Kanada, den Betrieb aufgenommen. Die deutsche Niederlassung befindet sich in Saarbrücken. Von dort steuert OVH die Marketing-/ Vertriebsaktivitäten sowie die operativen Prozesse für die Kunden aus dem deutschsprachigen Raum, während die Hosting-Dienstleistungen im neuen Rechenzentrum in Straßburg erbracht werden.
Internet: www.ovh.de