»pylocx« überzeugt Jury und Messebesucher

Von Lock Your World GmbH & Co. KG

Rudi Cerne (Moderator von Aktenzeichen XY... ungelöst) verlieh den begehrten Security Innovation Award 2012 am Vorabend des ersten Messetages der Security Essen. Weltweite Anerkennung der Preisträger ist die Folge, denn die Security gilt als die Weltleitmesse...

Bad Orb, 04.10.2012 - Rudi Cerne (Moderator von Aktenzeichen XY... ungelöst) verlieh den begehrten Security Innovation Award 2012 am Vorabend des ersten Messetages der Security Essen. Weltweite Anerkennung der Preisträger ist die Folge, denn die Security gilt als die Weltleitmesse für Sicherheitstechnik und Brandschutz.

Der »Oscar der Sicherheitsbranche« für Produkte und Technik in Bronze ging an »pylocx«, das wartungsfreie elektronische Schließsystem von Lock Your World, das gänzlich ohne Batterien auskommt. Den Strom bringt der Nutzer in seinem PIN-Code geschützten pyKey (mobile Eingabeeinheit) mit.

Die hochkarätige Jury unter der erneuten Leitung von Hermann Feuerlein (ehem. stell. Vorsitzender und Ehrenmitglied des Bundesverband unabhängiger deutscher Sicherheitsberater und Ingenieure e.V. (BdSI) / ISMB GmbH H. Feuerlein & Partner) hatte die Bewerbungen nach festgelegten Auswahlkriterien bewertet. Dabei wurden Innovationsgehalt, Alleinstellungsmerkmal, Anwendernutzen im Sinne der Zumutbarkeit, Handhabbarkeit sowie Zuverlässigkeit/Risikosenkung unter die Lupe genommen. Hauptaugenmerk der Begutachter lag auf dem ideellen sowie materiellen Mehrwert der vorgestellten Neuheit im Kontext »der Mensch im Mittelpunkt«.

Das Feedback der Messebesucher war frappierend. Besonderes Interesse fand das Profilzylinder-System mit versenkbarem Außenknauf oder das elektronische Umrüstmodul für mechanische Rohrtresore. Fast unschlagbar in der Kombination mit der pyware, der Verwaltungs-Software zur Generierung von Einmal-Codes ohne physikalische Verbindung zum Schloss. Indoor- und Outdoor-Installation sind einzigartig und kein Problem, denn das System funktioniert ohne Batterien.

Schauen Sie sich »pylocx« live an: http://www.youtube.com/user/Lockyourworld.

Mehr Informationen unter www.pylocx.com