IT & Business 2012: Client Management Lösung im Live-Test und Fachberatung zu den Themen Lizenzmanagement, Windows 8 Migration, Mobile Device Management und IT Kosten Optimierung

Von DeskCenter Solutions AG

Stuttgart/ Leipzig, 08.10.2012 Es bleibt turbulent im Veranstaltungsherbst bei DeskCenter. Der deutsche Softwarehersteller feiert in diesem Jahr vom 23. bis 25.Oktober Messepremiere auf der IT & Business in Stuttgart. Präsentiert wird dort nicht nur die DeskCenter Management Suite, eine der führenden Client Management Lösungen am Markt, sondern auch zu den wichtigsten Trendthemen im IT Management beraten.
Thumb Alle Aufgaben mit einer Client Management Lösung erledigen Wer dieser Tage auf der Suche nach einer ganzheitlichen Lösung für den IT Lifecycle Prozess ist und auch die IT & Business in Stuttgart besucht, sollte unbedingt am Stand der DeskCenter Solutions AG vorbei schauen. Die Besucher sind herzlich eingeladen, sich am Stand 55D in Halle 3 über die Möglichkeiten, die die DeskCenter Management Suite bietet, zu informieren. Sie erhalten einen umfassenden Einblick in die neuesten technologischen Entwicklungen, die in der Softwarelösung stecken und erleben Sie ein von Anfang bis Ende durchdachtes Tool, dass alle Anforderungen an ein zeitgemäßes IT Management erfüllt. Beratung zu den wichtigsten Trendthemen im IT Management Die DeskCenter Experten informieren außerdem über die aktuell gefragten Themen im IT Management und geben den Messebesuchern Einblicke in die marktrelevanten Trends. • Windows 8 Migration – Anforderungen und Umsetzung: Windows 8 steht in den Startlöchern und das bedeutet auch wieder Arbeitsaufwand für den IT Verantwortlichen. Muss aber nicht sein. Erfahren Sie, wie Sie den Migrationsprozess professionell planen und erfolgreich durchführen, zentral gesteuert und ganz ohne Stress. • Professionelles und auditsicheres Lizenzmanagement: Die in Unternehmen eingesetzten Softwareprodukte nehmen jedes Jahr zu, sie werden vielfältiger, Lizenzvereinbarungen und -verpflichtungen werden immer komplexer. Hier den Überblick zu behalten, wird aus rechtlichen und kostenrelevanten Gründen immer wichtiger. Die DeskCenter Management Suite erkennt automatisiert welche Softwarelizenzen im Unternehmen vorhanden sind und welche davon tatsächlich gebraucht werden. • Mobile Devices problemlos verwalten und absichern: Windows 8 und Server 2012 bieten im Zusammenspiel auch neue Möglichkeiten in den momentanen Top-Themen der IT-Strategie „Mobile Device Management“ und „BYOD“. Entdecken Sie die Benefits, die die neue Betriebssystem-Familie mitbringt und wie Sie diese in Ihre künftige IT-Strategie integrieren. • IT optimal aufstellen und Einsparpotentiale erkennen: Lizenzkosten, Energiekosten, Hardwarekosten, personelle Ressourcen - wissen Sie wo Ihre IT Kosten herkommen und kennen Sie die Hauptkostentreiber? Ineffiziente Prozesse und versteckte IT Kosten können Sie mit der DeskCenter Management Suite ganz einfach ausfindig machen. Erfahren Sie am Stand 3D55, wie das funktioniert. Alle Kostenfaktoren im IT Budget identifizieren und optimieren Interessant wird es auch am 25.Oktober, wenn Michael C. Reiserer, Bereichsvorstand Vertrieb in seinem Fachvortag erklärt, wie man versteckte Einsparpotentiale im IT Budget aufdeckt. Gerade in der aktuellen wirtschaftlichen Lage ist es wichtig die Auswirkungen auf das IT Budget im Unternehmen und vor allem die Kostentreiber zu kennen. Wie man diese versteckten Kosten findet und welche Möglichkeiten der Optimierung es gibt, erfährt der Besucher in dem 30- minütigen Vortrag. Auch die Trendthemen Virtualisierung und „Bring your own Device“ werden dabei kritisch betrachtet. Der Vortrag findet am letzten Messetag um 10:45 Uhr im Forum Infrastruktur in der Halle 3 statt. Alle Informationen zur Messe, die Möglichkeit der kostenfreien Anmeldung und einer persönlichen Terminvereinbarung unter: www.deskcenter.com