(ugw) Mit einem professionellen History Marketing-Tool bearbeitet die Wiesbadener Vermarktungs-Agentur UG..." /> (ugw) Mit einem professionellen History Marketing-Tool bearbeitet die Wiesbadener Vermarktungs-Agentur UG..." />
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

UGW macht Marken über History Marketing erlebbar


Von UGW AG

Geschichte mit Zukunft - maßgeschneidertes Kommunikations-Mix
Thumb

(ugw) Mit einem professionellen History Marketing-Tool bearbeitet die Wiesbadener Vermarktungs-Agentur UGW (www.ugw.de) aktuell die anstehenden Marken- und Unternehmensjubiläen in 2013/2014. "In den meisten Unternehmen wird leider zu spät über die Jubiläumskommunikation nachgedacht, aber auch der zeitliche und personelle Aufwand wird oftmals unterschätzt", weiß Martin Baumdicker, Director UGW Communication, und verantwortlich für das Projekt. "Maßgeschneidertes History Marketing ist planungs- und zeitintensiv; die Jubiläumsstrategie sowie die Ausrichtung der Kommunikationsoffensive zum Jahrestag des Unternehmens oder zu runden Geburtstagen einer Marke sollten daher rechtzeitig im Voraus geplant werden. Schließlich verleiht eine gut aufbereitete Firmenhistorie Authentizität und symbolisiert Werte wie Kompetenz und Zuverlässigkeit."

Über die letzten Jahre hat die UGW einen Fundus an Jubiläumsprojekten wie 50 Jahre Pulmoll-Bonbons, 60 Jahre Clarks Desert Boots, 75 Jahre Blaupunkt-Autoradio, 75 Jahre Dr. Beckmann Fleckensalz, 100 Jahre Gillette Rasierer oder 180 Jahre Globus SB-Warenhäuser angesammelt. Das gesamte Vermarktungs-Know-how stellt UGW Interessierten gerne zur Verfügung, um die aufmerksamkeitsstarken "History-Stories" in 2013/2014 effizient und öffentlichkeitswirksam zu präsentieren. Entsprechend frühzeitig sollten sich deshalb die Verantwortlichen in den Unternehmen entscheiden, welche Kommunikationskanäle bedient werden sollen und insbesondere wer das zeitintensive Projekt verantwortlich betreut.

In der Konzeption der History Marketing-Kampagnen setzt die UGW Communication auf ein Gesamtpaket aus klassischer Datenrecherche, Durchführung von Interviews mit Zeitzeugen, die redaktionelle Aufbereitung der Erfolgsstory bis hin zur kompletten Erstellung von Firmenchroniken und Unternehmensbroschüren (print und digital), ergänzt durch Social Media-Maßnahmen oder Jubiläums-Events und flankierende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Information/Kontakt: Martin Baumdicker, UGW Communication,
M: m.baumdicker@ugw.de, T: +49 611 9 77 77-411.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Erwin Blau (Tel.: +49 611/977770), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 276 Wörter, 2488 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!