info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Searchmetrics GmbH |

Searchmetrics stellt neue Consulting-Spitze vor

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Holger Etzel übernimmt neu geschaffene Position als Director Consulting / Michael Fritz rückt vom Consultant zum Vice Director Consulting auf


Der führende Anbieter von Search- und Social Analytics-Software für Unternehmen und Online-Agenturen, Searchmetrics, hat die Stelle des Director Consulting mitHolger Etzel neu besetzt. Der 40-jährige Soziologe und Politologe kam bereits im Mai dieses...

Berlin, 08.10.2012 - Der führende Anbieter von Search- und Social Analytics-Software für Unternehmen und Online-Agenturen, Searchmetrics, hat die Stelle des Director Consulting mitHolger Etzel neu besetzt. Der 40-jährige Soziologe und Politologe kam bereits im Mai dieses Jahres vom Nürnberger E-Commerce-Logistiker iloxx als Berater nach Berlin und betreute dort große nationale und internationale Etats aus den Bereichen Medien, Touristik und Retail. Bei iloxx verantwortete er als Manager Marketing/Kommunikation die Bereiche SEA und SEO und betreute fachlich die Auszubildenden für Marketingkommunikation. Davor arbeitete er als Marketingleiter bei einer Online-Steuerkanzlei. In der SEO- und SEA-Branche ist Etzel kein Unbekannter: 2011 fungierte er als Testimonial für Googles 'Online Motor Deutschland'-Kampagne. Darüber hinaus hat er für iloxx diverse Preise, darunter den 'Großen Preis des Mittelstandes 2011' errungen, und stand mehrfach im Finale des 'Entrepreneur des Jahres', des 'Europe?s 500' und des 'Siegel Deutschlands Kundenchampions'.

Etzels Stellvertreter kommt ebenfalls aus den eigenen Reihen: Michael Fritz ist absofort neuer Vice Director Consulting. Fritz ist bereits seit Mitte 2011 als Consultant bei Searchmetrics und berät mithilfe des Suchmaschinen- und Social Network-Optimierungs-Toolsets 'Searchmetrics Suite' große Unternehmen und Konzerne. Vor seinem Wechsel in das Berliner Unternehmen arbeitete er vier Jahre lang als Marketing-Manager und Inhouse-SEO-Spezialist bei dem Multimedia-Software-Hersteller Magix. Fritzs private Leidenschaft ist das Bloggen: Neben Postings im Searchmetrics-Blog schreibt der engagierte 24-jährige auch privat unter mfritzonline.de über News und Trends im Bereich Suchmaschinenoptimierung.

'Searchmetrics bietet ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem sich fast täglich neue Trends auftun. Ich freue mich, in meiner neuen Position künftig einen noch größeren Beitrag für die Weiterentwicklung des Unternehmens leisten zu können ', so Holger Etzel.

'Mit Holger Etzel und Michael Fritz stehen ab sofort zwei sehr engagierte Mitarbeiter an der Spitze des Consulting, die nicht nur über profundes Fachwissen verfügen, sondern auch das Geschäftsmodell und Potential von Searchmetrics sehr gut kennen. Genau diese Kombination ist die ideale Voraussetzung, um unsere Marktposition weiter zu stärken und auszubauen?, so Marcus Tober, Gründer und Geschäftsführer von Searchmetrics.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 318 Wörter, 2488 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Searchmetrics GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Searchmetrics GmbH lesen:

Searchmetrics GmbH | 12.07.2017

Neue Searchmetrics-Studie untersucht die spezifischen Ranking-Faktoren für die Reisebranche

Berlin, 12. Juli 2017 - Searchmetrics hat in seinem neuesten Whitepaper die für die Reisebranche spezifischen Ranking-Faktoren untersucht, mit denen Reiseanbieter, Fluggesellschaften, Hotels und andere Unternehmen die Sichtbarkeit ihrer URLs in Suc...
Searchmetrics GmbH | 25.04.2017

Die Searchmetrics Content Experience: eine Evolution in der Entwicklung von Online-Inhalten

Berlin, 25. April 2017 - Optimierte Inhalte, beste Lesbarkeit und eine Verbindung mit der jeweiligen Zielgruppe - das erreichen Autoren und Content Marketer mit der neuen Searchmetrics Content Experience. Die weltweit erste Plattform für agile und ...
Searchmetrics GmbH | 13.12.2016

Ranking-Faktoren: Neue Searchmetrics-Studie weist Content-Relevanz als eine der wichtigsten Voraussetzungen für ein Top-Ranking nach

Berlin, 13. Dezember 2016 - Relevanter Content, der die Nutzerintention perfekt erfüllt, ist inzwischen der wichtigste Ranking-Faktor. Das ist eine zentrale Aussage der neuen "Ranking-Faktoren-Studie", die Searchmetrics kurz vor den Weihnachtsfeie...