IBS AG lädt zum 9. exklusiven Branchentreff nach Speyer

Von IBS AG

Namhafte Referenten von IBM und SAP beim IBS:expertenkreis am 10. November 2005

Höhr-Grenzhausen, den 10. Oktober 2005 – Die IBS AG, einer der führenden Anbieter von unternehmensübergreifenden Standardsoftwaresystemen für das industrielle Qualitäts-, Produktions- und Compliance-Management, lädt seine Kunden, Interessenten und Medienvertreter am 10. November 2005 zum 9. IBS:expertenkreis.
Thumb Eine Reihe von Sponsoren unterstützt auch in diesem Jahr die IBS-Veranstaltung. Neben der Oracle Deutschland GmbH präsentieren sich die Lixto Software GmbH, die iPoint-systems GmbH sowie die Kumatronik Industrieprodukte GmbH. auto-manager.de, der führende Online-Informationsdienst für Fach- und Führungskräfte in der Automobilindustrie, ist zudem exklusiver Medienpartner dieser Veranstaltung. Die Veranstaltung unter dem Motto „Continuous Performance Improvement (CPI) – kontinuierliche Leistungsverbesserung in Qualität und Produktivität – Vom Lieferanten bis zum Kunden“ richtet sich an Verantwortliche aus den Bereichen Geschäftsführung und Qualitäts-, Produktions- bzw. Fertigungsleitung von produzierenden Unternehmen in der Automobil- und Zulieferbranche sowie der Verpackungs- und Prozessindustrie. In diesem Jahr findet diese exklusive Veranstaltung erstmalig im Lindner Hotel & Spa Binshof, Speyer, statt. Die Globalisierung und die damit verbundene Verschärfung der nationalen sowie internationalen Wettbewerbsbedingungen stellt das Management in der produzierenden Industrie vor neue Herausforderungen von unternehmensexistenzieller Tragweite. Fertigungsprozesse in allen Bereichen zu optimieren, Produktionseffizienzen zu steigern, Ressourcen zu nutzen, Kosten zu senken und gleichzeitig Produktivität, Qualität sowie Kundenzufriedenheit zu steigern, sind elementare Komponenten zukunftsgerichteter Unternehmensstrategien. Im Rahmen des diesjährigen IBS:expertenkreis berichten die renommierte Kunden wie z.B. Liebherr über praxiserprobte IBS-Lösungen, die innerhalb ihres Unternehmens zu einem entscheidenden Mehrwert geführt haben. Relevante Fachthemen werden anhand dieser Kundenberichte detailliert dargestellt und garantieren einen wertvollen Erfahrungsaustausch mit Fachkollegen. Dazu gehören beispielsweise Qualitätsmanagement, Integration der Kunden- und Lieferantenprozesse, Traceability – die lückenlose Rückverfolgbarkeit aller Qualitäts- und Produktionsdaten sowie die Anbindung an betriebswirtschaftliche Systeme. Branchenexperten wie Prof. Dr. Hansjörg Fromm von IBM Business Consulting, Matthias Brandl von Oracle und Martina Weidner von SAP runden mit ihren Vorträgen das eintägige Programm ab. Übrigens begeben sich bereits am Vorabend die Veranstaltungsteilnehmer auf einen kleinen Ausflug. Das mehrfach prämierte Weingut „Altes Schlösschen“ in St. Martin freut sich auf den Besuch seiner Gäste, um diese im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens und einer anschließenden Weinprobe nach allen Regeln der Kunst zu verwöhnen. Auf ihre baldige Anmeldung freut sich Dagmar Senft telefonisch unter 0 26 24 / 91 80-458, per Fax 0 26 24/91 80-670 oder per E-Mail: anmeldung@ibs-ag.de. Melden Sie sich bitte rechtzeitig an, da die Tagungsplätze begrenzt sind. Darüber hinaus haben wir den Teilnehmern ein Zimmerkontingent zum Vorzugspreis reserviert. Alle wichtigen Informationen finden Sie im Einladungsflyer unter http://www.ibs-ag.de/expertenkreis/2005/expertenkreis1.pdf .