Deutschlands beste Jobportale: Yourfirm.de belegt 2. Platz bei den Spezialjobbörsen

Von Yourfirm GmbH & Co. KG

Für die Qualitätsstudie „Deutschlands beste Jobportale“ nehmen die Initiatoren vom Institute for Competitive Recruiting (ICR), CrossPro-Research und PROFILO die deutschen Online-Jobbörsen ganz genau unter die Lupe. Yourfirm.de, die Jobbörse der führenden mittelständischen Unternehmen, wurde von den Bewerbern und Arbeitgebern zur zweitbesten Spezialjobbörse gewählt.
Thumb München, 09. Oktober 2012. – Fast 20.000 Bewerber und mehr als 1.700 Arbeitgeber haben im Jobbörsen-Ranking „Deutschlands Beste Jobportale 2012“ für ihre Favoriten abgestimmt. Besonders gut abgeschnitten hat die Mittelstands-Jobbörse Yourfirm.de, sie bekam von den Bewerbern und Arbeitgebern Spitzennoten und belegt in der Kategorie Spezial-Jobbörsen den zweiten Platz. Im Wettbewerb um Fachkräfte sind Jobportale die wichtigsten Rekrutierungsquellen für Unternehmen. Für die Qualitätsstudie „Deutschlands beste Jobportale“ nehmen die Initiatoren vom Institute for Competitive Recruiting (ICR), CrossPro-Research und PROFILO die deutschen Online-Jobbörsen deshalb ganz genau unter die Lupe. Ziel der jährlichen Untersuchung ist es, die Transparenz am E-Recruiting-Markt zu erhöhen und Arbeitgebern die erfolgreiche Rekrutierung von Fach- und Führungskräften zu erleichtern. In diesem Jahr beteiligte sich erstmals auch Yourfirm.de, die Jobbörse der führenden mittelständischen Unternehmen („Hidden Champions“) an der Studie und wurde von den Bewerbern und Arbeitgebern auf Anhieb zur zweitbesten Spezialjobbörse gewählt. Bei der Preisverleihung auf der Messe Zukunft Personal am 25. September bedankte sich Yourfirm-Geschäftsführer Dirk Kümmerle bei den Veranstaltern für die Auszeichung: „Dass Yourfirm.de gleich bei der ersten Teilnahme an der wichtigsten Jobportalstudie in Deutschland diese hervorragende Platzierung erreicht, macht uns sehr stolz. Denn dieses Ergebnis zeigt: Endlich gibt es die geeignete Plattform, um dem Mittelstand die Aufmerksamkeit und Reichweite bei den Bewerbern zu verschaffen, die er verdient.“ 1. Platz für die exzellente Kundenbetreuung Im Arbeitgeber-Ranking belohnten die Teilnehmer Yourfirm.de mit dem 1. Platz für den besten Kundenservice bei einer überdurchschnittlichen Wertung von 6.7 von 7 Punkten. Die Arbeitgeber zeigten sich besonders begeistert von der individuellen und schnellen Umsetzung von Kundenwünschen (Zitat aus der Studie: Sehr guter, professioneller und freundlicher Service. Sehr schnelle Reaktionszeiten. Individuelle Bearbeitung der Anfragen.). Auch in den Kategorien Preis/Leistung (2. Platz) und bei der Qualität der eingegangenen Bewertungen (3. Platz) zeigten sich die Unternehmen sehr zufrieden mit den Leistungen der Spezialjobbörse. Hohe Bewerberzufriedenheit mit Yourfirm.de Nicht nur die Arbeitgeber, auch die Bewerber wählten Yourfirm ganz nach oben: Bei der Suchqualität überholte Yourfirm alle Mitbewerber und belegte den 1. Platz, in der Kategorie „Zufriedenheit“ landete die Mittelstands-Jobbörse auf Platz 2. Und auch im direkten Vergleich mit den allgemeinen Jobportalen überzeugte das Yourfirm-Konzept: Die Bewerber sind mit der Spezialjobbörse deutlich zufriedener. Damit ist Yourfirm.de für mittelständische Unternehmen die Nr. 1, wenn es um die Rekrutierung von neuen Fach- und Führungskräften geht. Über die Jobbörse Yourfirm.de Die Online-Jobbörse Yourfirm ( http://www.yourfirm.de ) ist die erste Adresse für Professionals und Berufseinsteiger aller Fachrichtungen auf der Suche nach Top-Jobs im Mittelstand. Statt altbekannter Großkonzerne stehen ausschließlich Hidden Champions und führende mittelständische Unternehmen im Fokus. Bewerber haben bei Yourfirm die Möglichkeit, gezielt nach den Jobs, Traineestellen und Praktikumsangeboten der „stillen Giganten“ zu suchen und das exklusive Firmenverzeichnis mit mehr als 1.000 detaillierten Firmenprofilen zu nutzen. Mit der Jobmail-Funktion können sich Bewerber per E-Mail regelmäßig über neue Stellenangebote informieren, die dem persönlichen Jobprofil entsprechen. Ein Karriere-Ratgeber mit Firmeninterviews, detaillierten Infos zur Karriereplanung und vielen Bewerbungstipps rundet das Angebot ab.