Pickering Interfaces stellt neue PXI 2A Matrix mit sehr hoher Packungsdichte vor

Von Pickering Interfaces GmbH

Pickering Interfaces erweitert seine PXI Produktreihe um die 2A BRIC Matrix mit extrem hoher Packungsdichte. Der BRIC 40-567 in 4-Slot Ausführung realisiert eine Schaltmatrix mit 176x8 oder in der 8-Slot Ausführung, eine Matrix mit 352x8 Kreuzungspunkten,...

Clacton on Sea, UK, 09.10.2012 - Pickering Interfaces erweitert seine PXI Produktreihe um die 2A BRIC Matrix mit extrem hoher Packungsdichte. Der BRIC 40-567 in 4-Slot Ausführung realisiert eine Schaltmatrix mit 176x8 oder in der 8-Slot Ausführung, eine Matrix mit 352x8 Kreuzungspunkten, jeweils für 2 Ampere Dauerlast ausgelegt.

Über die integrierten Backplane ist der BRIC 40-567 in seiner Konfiguration über entsprechende Tochterkarten skalierbar. Es stehen 1 Pol Matrizen mit einer Tochterkartengröße von jeweils 44x8 Kreuzungspunkten zur Verfügung: Der Anwender kann bei einer Steckplatzbreite von 4 Slot Matrixgrößen von 44x8 bis 176x8 realisieren. Bei einem 8 Slot Modul sind Größen von 44x8 bis 352x8 möglich.

Keith Moore, Direktor von Pickering Interfaces hebt hervor, dass Pickering Interfaces als Antwort auf die Kundenbedürfnisse erneut die technologischen Grenzen der 2A Matrix nach oben verschoben hat. Durch eine massive Erhöhung der Packungsdichte von 83% gegenüber seitherigen Modellen, schlägt das Modul alle gegenwärtigen Industrielösungen. Es erlaubt die Realisierung von Testsystemen kleinerer Baugröße. Dies führt zu niedrigeren Kosten, wenn z.B. auf zusätzliche PXI Chassis verzichtet werden kann, ohne dabei die Funktionalität eines Testsystems zu beinträchtigen.

Für die 2A Belastbarkeit setzt die 40-567 BRIC Matrix auf qualitativ hochwertige elektromechanische Relais, wobei "Heißes Schalten" bei Leistungen von bis zu 60W und Spannungen bis zu 200VDC möglich ist. Dem Anwender steht kostengünstige Industrieverbindungstechnik in Form von 50 poligen Sub-D Steckern zur Verfügung, die durch eine breite Palette von Pickering Lösungen unterstützt wird.

Alle Ausführungen des BRIC werden von jedem PXI konformen Chassis oder hybriden PXIe Steckplätzen und natürlich vom modularen LXI Chassis von Pickering Interfaces unterstützt.

Preis und Verfügbarkeit finden Sie bitte auf unserer Internetseite www.pickeringtest.com