CP Competence-Center für Controlling in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft eröffnet

Von CP Corporate Planning AG

Die CP Corporate Planning AG aus Hamburg eröffnet am 12. Oktober 2012 in Nürtingen ein auf die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft spezialisiertes Competence-Center. 20 Jahre Erfahrung in der Software-entwicklung sowie fundierte Branchenkenntnisse aus...

Hamburg, 11.10.2012 - Die CP Corporate Planning AG aus Hamburg eröffnet am 12. Oktober 2012 in Nürtingen ein auf die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft spezialisiertes Competence-Center. 20 Jahre Erfahrung in der Software-entwicklung sowie fundierte Branchenkenntnisse aus zahlreichen Projekten in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft werden jetzt unter einem Dach gebündelt.

Expertenwissen

Der Anbieter von Controlling-Lösungen reagiert mit der Gründung des CP Competence-Center Wohnungs- und Immobilienwirtschaft auf die Anforderungen der Branche, professionelle Softwarelösungen in Kombination mit fachlichem Know-how zu etablieren. Neben eigenem Branchen- und Anwendungswissen hat sich Corporate Planning fachliche Verstärkung mit dem Institut für Controlling Prof. Dr. Ebert GmbH (IFC EBERT) aus Nürtingen geholt. Fachberatung und Software bilden zusammen ein auf Unternehmen der Wohnungs- und Immobilien-wirtschaft optimal zugeschnittenes Lösungspaket.

Softwarelösung

Die Corporate Planning Suite unterstützt maßgeblich bei der Planung, Analyse und Steuerung aller relevanten Geschäftsfelder von der Hausbewirtschaftung über das Bauträgergeschäft bis zur WEG-Verwaltung. Der Anwender erhält ein integriertes und individuell gestaltbares Controllingsystem, mit dem Abweichungen transparent und Risiken bewertbar gemacht werden. Ein empfängerorientiertes Berichts-wesen mit steuerungsrelevanten Informationen rundet das System ab.

Die Lösung zeichnet sich durch ein Höchstmaß an Flexibilität aus ? so können die individuellen Planungs-, Kontroll- und Informationsbedarfe der unterschiedlichen Wohnungsunternehmen abgebildet werden.