PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

InfoZoom Spot gewinnt Red Dot Design Award


Von humanIT Software GmbH

Smarter Fischer in der Datenflut angelt den begehrten Design-Preis

Der Spot zur Analysesoftware InfoZoom ist mit dem internationalen red dot award 2012 für Communcation Design ausgezeichnet worden. Der von der Agentur spot°entwicklung entwickelte und produzierte Produktfilm wurde aus 6.823 eingereichten Arbeiten aus...
Thumb

Bonn, 10.10.2012 - Der Spot zur Analysesoftware InfoZoom ist mit dem internationalen red dot award 2012 für Communcation Design ausgezeichnet worden. Der von der Agentur spot°entwicklung entwickelte und produzierte Produktfilm wurde aus 6.823 eingereichten Arbeiten aus 43 Ländern ausgewählt. Mit der Geschichte eines Fischers, der in der Datenflut nicht länger im Trüben fischt, bringt der Trickfilm den Kernnutzen und die Alleinstellung der Software InfoZoom verständlich und sympathisch auf den Punkt. Link zum Film:

http://www.infozoom.com/spot

Die humanIT Software GmbH, Hersteller der IT-Lösung für die schnelle und einfache Datenanalyse, gab den Spot im Rahmen ihrer neuen Markenkommunikation für InfoZoom im Jahr 2011 in Auftrag. Die Marke adressiert Fachanwender und Entscheider in Unternehmen, die wachsende Mengen an Geschäftsdaten zunehmend eigenständig auswerten. Die leistungsstarke In-Memory-Analysesoftware InfoZoom wurde genau für diesen Bedarf vom Fraunhofer Institut entwickelt. Anwender ohne besondere IT-Kenntnisse ermitteln mit der Software mit wenigen Klicks genau die Ergebnisse, die sie im täglichen Geschäft gerade benötigen und schöpfen damit das gesamte Potenzial ihrer Geschäftsdaten aus.

Der prämierte Produkt-Spot veranschaulicht die einzigartige Visualisierungsmethode und damit den Kernnutzen der Software, die den gesamten Datenbestand auf einen Blick überschaubar macht und vollkommen freie Analysen per Mausklick unterstützt.

Stephan Hofer, verantwortlich für Marketing und PR der humanIT Software GmbH, freut sich mit der spot°entwicklung über die Auszeichnung: 'Die Idee des Fraunhofer Instituts, das InfoZoom vor 15 Jahren entwickelt hat, steht derzeit im Fokus aktueller IT-Trends wie Self-Service BI und Ad-hoc-Analyse. Mit unseren aktuellen Kampagnen um den Fischer und andere aus Daten-Texturen geborene Charaktere vermitteln wir diese Idee auf eine aufmerksamkeitsstarke Art, die nicht nur IT-Fachkräften verständlich ist. Wir freuen uns über die Anerkennung der renommierten red dot Jury und gratulieren und danken besonders dem Art Director der spot°entwicklung Marc Böttler, der die charmante Optik des ausgezeichneten Videos entwickelt und umgesetzt hat.'

2.315 Zeichen (inkl. Leerzeichen)



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 294 Wörter, 2305 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!