ECO by Cosentino®: Neue Farbkollektion ist exklusiv für Loyalty und Elite Partner erhältlich.

Von Cosentino

• Die neuen Farbtöne der ECO by Cosentino® Kollektion sind exklusiv für Loyalty und Elite Partner erhältlich. • In 14 Ländern weltweit hatten Endkunden über eine Facebook-Abstimmung die neuen ECO by Cosentino® Farben gewählt. Die Nuancen Grey Moss, Creamstone, Red Pine und Forest Snow sind nun ein Teil der Kollektion. Warngau, 9. Oktober 2012. Die Cosentino Group, weltweit führend in der Herstellung und Distribution von Quarz und Naturstein sowie recycelten Oberflächen, erweitert ihr Sortiment der Reihe ECO by Cosentino® um vier weitere Farbtöne. Die Oberflächen aus aufbereiteten Materialien und sind ab sofort exklusiv für Loyalty und Elite Partner erhältlich.
Thumb Auf Facebook durften in diesem Jahr zum ersten Mal Endverbraucher in 14 Ländern ihre Favoriten unter den neuen ECO by Cosentino® Farben wählen. Die meisten Teilnehmer entschieden sich für Grey Moss, damit wurde diese Nuance Teil der neuen ECO® Farbserie. Darüber hinaus gehören jetzt drei weitere Farben zur Kollektion: Creamstone, Red Pine und Forest Snow. Bei der Auswahl dieser Farbtöne wurde neben den Nutzerstimmen auch eine Umfrage einbezogen, die unter führenden Designern auf der KBIS 2012 in Chicago durchgeführt wurde. Erhältlich sind die neuen Farben exklusiv für Loyalty und Elite Partner. Loyalty und Elite sind Kundenbindungsprogramme, die Partner auszeichnen, die sich auf den Vertrieb von Cosentino Produkten spezialisiert haben. Die vier neuen Farbnuancen sind als Standardformat mit dem Maß von ca. 300 x 138 cm verfügbar. Die Farbe Red Pine wird vorerst nur in der Oberfläche Suede verfügbar sein, die Nuancen Grey Moss, Creamstone und Forest Snow hingegen in Poliert und Suede. Die neuen ECO by Cosentino® Nuancen zeichnen sich durch Farbtiefe und Eleganz aus. Mit diesen neuen Farben bietet ECO by Cosentino® eine große Bandbreite und Auswahl an Farben, die sich für unterschiedlichste Projekte, sowohl im privaten als auch im öffentlichen Bereich eignen. Über ECO by Cosentino® ECO by Cosentino® steht für Nachhaltigkeit und Innovation im Bereich recycelte Oberflächen. Mit der Markteinführung ist es erstmals gelungen, höchste Design- und Leistungsansprüche mit immer wichtiger werdenden ökologischen Aspekten zu kombinieren. ECO besteht zu 75 Prozent aus recycelten Materialien wie Spiegel-, Glas- und Porzellanstückchen, Porzellanfliesen und verglaster Asche. Natursteinüberreste und pflanzlich gewonnenes Harz vervollständigen die Zusammensetzung. Auch während des Herstellungsprozesses legt Cosentino besonderen Wert auf Umweltverträglichkeit und Ressourcenschonung. Dank innovativer Technologien können bis zu 94 Prozent des verwendeten Wassers wieder aufbereitet und die Partikel-Emissionen während der Produktion reduziert werden. Auszeichnungen wie das „NSF“-, das „Greenguard Certificate“ oder das „Cradle to Cradle“ Zertifikat bestätigen ECO by Cosentino® ein innovatives Nachhaltigkeitskonzept bei nach wie vor hohen Designansprüchen. Das high-performance Recyclingmaterial ist äußerst kratzfest und widerstandsfähig, fleckenbeständig und wärmeunempfindlich und daher vielseitig einsetzbar. Die Cosentino Group Die Cosentino Group unterhält gegenwärtig sechs Werke, 15 Produktionsstätten für Küchenarbeitsplatten und Badoberflächen in den USA sowie mehr als 70 Vertriebsstellen, die so genannten Cosentino Center. Weltweit beschäftigt das Unternehmen über 2200 Mitarbeiter. Von seiner Zentrale aus in Almería, Spanien, steuert das internationale Unternehmen die Distribution seiner Produkte und Marken in über 60 Länder, verwaltet und kontrolliert die 17 internationalen Zweigstellen: USA, Mexiko, Brasilien, Australien, Spanien, Schweden, Großbritannien, Irland, Deutschland, Österreich, Niederlande, Belgien, Frankreich, Schweiz, Norwegen, Italien und Portugal. Die Cosentino Group erwirtschaftet 80 Prozent seines Umsatzes auf internationalen Märkten. Interessante Informationen und News zu Silestone® und Cosentino: • Newsblog: http://de-at.cosentinonews.com/ • Facebook: http://www.facebook.com/silestonede.at • Twitter: https://twitter.com/#!/Silestone_DE, Silestone DE und AT Weitere Informationen erhalten Sie über das Cosentino Pressebüro Deutschland: LoeschHundLiepold Kommunikation Anja Bauriedel Telefon: +49 (0)89 720187 – 15 E-Mail: a.bauriedel@lhlk.de Website: www.lhlk.de Direkter Kontakt Cosentino: Cosentino Deutschland & Austria GmbH Diandra Valeska Braun / Marketing Telefon: +49 (0)8024 90228 – 0 E-Mail: diandra@cosentinogroup.net Website: www.cosentino-group.net