PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Existenzgründung Köln - Unternerhmensberatung Markus Tonn ® hat ein neues Gesicht


Von Unternehmensberatung MARKUS TONN ®

Als Existenzgründer muss man an viele Dinge denken: Finanzierung, Businessplan, Beantragungen von Genehmigungen und Zuschüssen (auch Gründungszuschuss). Unternehmensberatung Markus Tonn® unterstützt
Thumb

Düsseldorf/Köln - Existenzgründungsberatung ist umfangreich und setzt ein breit gefächertes Know-how des Gründungsberaters voraus. Mit dem Unternehmensberater Holger Oehl hat Markus Tonn nun einen kompetenten Partner gefunden, mit dem die langjährigen Erfahrungen der Unternehmensberatung MARKUS TONN® auch Interessierten in Köln zur Verfügung steht.

"Es war natürlich nicht ganz einfach, einen Partner zu finden, der in meinem Namen handelt. Es ging mir nicht nur um einen Kollegen, der Berufserfahrung mitbringt, er muss natürlich auch ein bisschen "ticken", wie ich selbst", erläutert Markus Tonn. Mit "ticken" dürfte eine gute Portion Mut gemeint sein, die den Unternehmensberater in der Vergangenheit immer wieder unkonventionelle und innovative Wege beschreiten ließ. Dieses besondere Denken und Handeln brachte Markus Tonn letzten Endes und aus gutem Grund zwei Unternehmerpreise ein.

An Berufserfahrung mangelt es Holger Oehl keineswegs - "es ist natürlich die Grundvoraussetzung für die professionelle Beratung" so Tonn weiter. Schon seit Jahren ist der Herr Oehl als Unternehmensberater in diesem Bereich tätig. Sein Spezialgebiet rundet das Beratungsangebot ab:
o Gründungsberatung
o Businessplan Erstellung
o Externes Controlling
o Interim Management
o Ertragssteigerung

Als Berater kümmert sich Herr Oehl nicht nur um die Erstellung präziser Businesspläne und tragfähiger Konzepte für Existenzgründer aus Handwerk oder Gewerbe, sondern unterstützt seine Kunden konkret bei der Suche von staatlichen Fördermitteln, bei der Beantragung von Darlehen oder Krediten bei der Hausbank oder bei der Planung verschiedener Finanzierungen.

Mit Holger Oehl hat die Unternehmensberatung MARKUS TONN ® einen wichtigen Pol gefunden, um den Schwerpunkt Köln abzudecken. Wer in Köln die Unternehmensberatung "Made in NRW" in Anspruch nehmen möchte, erhält unter
http://existenzgruendung.markus-tonn.de/koeln weitergehende Informationen und die Möglichkeit zur ersten Kontaktaufnahme.

Interessierten Gründern und Jungunternehmern stehen selbstverständlich auch direkte Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.

Unternehmensberatung MARKUS TONN | Repräsentanz Köln
Oehl Holger
Neusser Str. 112
50670 Köln
http://existenzgruendung.markus-tonn.de/koeln


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Holger Oehl (Tel.: 0800 - 72 33 916), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 381 Wörter, 2952 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!