Intelligente Duschdas Präsentationsbox für Unilever

Von HÖHN Displays+Verpackungen GmbH

Eine außergewöhnliche Präsentationsbox hat die HÖHN Dis-plays+Verpackungen GmbH, Ulm für Unilever Hamburg produziert. Die kofferähnliche Verpackung mit Sichtfenstern wird zur Vorstellung von acht neuen Duschbad-Sorten im Handel eingesetzt.
Thumb Die Präsentationsbox verbindet auf intelligente Art und Weise den reprä-sentativen Auftritt mit Funktionalität. Hergestellt wurde sie aus einseitig gestrichenem Karton in der Grammatur 350 g/m². Zwei mit transparenter Folie hinterklebte Fensteraussparungen auf beiden Längsseiten machen die beworbenen Produkte sichtbar. Die dynamisch gestaltete Oberfläche wurde im Offset 4-farbig bedruckt und anschließend mit einer seidenmat-ten Dispersionslackierung veredelt. An der Oberseite sorgt ein eingesteck-ter Tragegriff aus Kunststoff für den bequemen Transport der Produktmus-terbox. Wohl durchdacht ist auch das Innenleben der Verpackung. Die Box kann seitlich über eine Klappe, die durch einen Klettverschluss fixiert ist, geöff-net werden. Eingeschoben befinden sich innen zwei Schaumstoffteile mit Formstanzungen zur Produktaufnahme. Zwischen diesen beiden Einlagen ist ein Hohlraum, der zur Platzierung von Informationsmaterial oder Pro-duktmustern genutzt wird. Am Fuß der Verpackung lässt sich mithilfe einer Griffstanzung eine Schublade ausziehen, die mittels einer Schiene aus Karton geführt wird und über einen Arretierung verfügt. So bietet sich nochmals die Möglichkeit, Produktinformationen zu platzieren. Mit dieser innovativen Präsentationslösung werden Produktmuster und –informationen kompakt und repräsentativ zusammengefasst. Die Box wurde von HÖHN produziert, aufgerichtet und mit den Schaumstoffteilen bestückt an Unilever ausgeliefert. Bei der Auswahl seiner Partner legt Unilever großen Wert auf die Berück-sichtigung von Ökologie und Nachhaltigkeit. HÖHN verfügt über das Zerti-fikat für Umweltmanagement (DIN ISO 14001) und über das FSC-Zertifikat. Seit Jahresbeginn 2012 hat sich das Unternehmen der Klimainitiative des bvdm angeschlossen und die Zertifizierung für CO2 kompensierten Druck erhalten. Damit kann das Unternehmen die Anforderungen erfüllen, die hinsichtlich ökologischer und nachhaltiger Produktion gestellt werden. www.hoehn-gruppe.com