Neue Idden zur Weihnachts- oder Betriebsfeier

Von Praxis für Ernährungsberatung

Weihnachts- oder Betriebsfeier als Kochevent

Es gibt ein neues Highlight aus der Praxis für Ernährungsberatung Karen Alberti - Braunschweig. Zur Weihnachts-, Team- oder Abteilungsfeier mit Kollegen / Mitarbeitern einmal gemeinsam gesund und lecker kochen?
Neben Gruppenprogrammen und Aktionstagen zur betrieblichen Gesundheitsförderung werden auch Kochevents für 6 - 12 Personen in der Ernährungsberatungspraxis in Braunschweig, Echternstr. 21 angeboten. Hierbei wird nach Absprache ein 4 - 5 gängiges Menü gekocht. Dieses kann sowohl edel (Weihnachtsmenü) als auch rustikal oder zum Mitnehmen geeignet sein.
Ein Berufstätiger verbringt den Großteil seines Tages am Arbeitsplatz. Da ist es wichtig, auf Ess- und Trinkgewohnheiten zu achten. Es gibt eine Reihe von Maßnahmen die ein Betrieb oder eine Abteilung durchführen kann. Dies geht von der Ernährungsinformation über Gesundheitstage bis hin zu abgestimmten Gruppenveranstaltungen, um ein gesundheitsgerechtes Ernährungsverhalten am Arbeitsplatz und in der Freizeit zu ermöglichen.
Ausgewogenes Essen und Trinken hält fit und hilft, die wachsenden Anforderungen im Berufsalltag besser zu bewältigen. Eine vollwertige Ernährung ist also Voraussetzung für Gesundheit und Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Die tatsächliche Ernährungssituation vieler Berufstätiger ist jedoch nicht optimal. Sie essen zu viel, zu fett, zu süß und zu salzig. Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe und Flüssigkeit werden dagegen nicht in ausreichender Menge aufgenommen. Aus Zeitmangel verzichten Berufstätige vielfach auf regelmäßige und ausgewogene Mahlzeiten.
Eine gemeinsame Kochveranstaltung kann hierzu einen wichtigen Beitrag leisten. Außerdem finden es viele Mitarbeiter angenehm, sich einmal an einem neutralen Ort mit schönen Sachen (wie kochen und gemeinsam essen) zu beschäftigen.
Auf Wunsch wird interessierten Betrieben oder Abteilungen ein individuelles Angebot erstellt, welches für die Bedürfnisse jeder Gruppe maßgeschneidert ist. Wenn Sie Interesse haben erhalten Sie mehr Informationen unter www.ernaehrung-bs.de oder telefonisch unter 0531/2407760.