PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Expansion und IT-Investitionen in der Elektronikbranche innerhalb der nächsten zwei Jahre erwartet


Von isales.business oHG

Die Trends in der Elektroindustrie sind eindeutig: innerhalb der nächsten 24 Monate planen viele Unternehmen der Branche weitere Aktivitäten im Ausland und werden in diesem Zuge ihre IT-Systeme konsolidieren, erweitern und erneuern. Speziell mobile Anwendungen...
Thumb

Kamen, 12.10.2012 - Die Trends in der Elektroindustrie sind eindeutig: innerhalb der nächsten 24 Monate planen viele Unternehmen der Branche weitere Aktivitäten im Ausland und werden in diesem Zuge ihre IT-Systeme konsolidieren, erweitern und erneuern. Speziell mobile Anwendungen sowie CRM- und DMS-Software werden vor diesem Hintergrund boomen, wie aus der Studie "IT im Mittelstand 2012" hervorgeht, die im Auftrag des Software-Anbieters Sage Software vom Marktforschungsinstitut RAAD Research im Januar 2012 durchgeführt wurde. Laut der Studie werden in Zukunft speziell Investitionen im Bereich von CRM (Customer Relationship Management)- und DM (Dokumentenmanagement)-Systemen, aber auch bezüglich BI (Business Intelligence)- und mobilen Lösungen zu erwarten sein.

Die isales-Gruppe, als Sage Platin-Partner mit den Software-Anforderungen der Branche vertraut, bietet ihren Kunden in den Bereichen CRM, DMS, BI und mobile Lösungen durch Anpassungen der Standard-Unternehmenssoftware Mehrwerte, die speziell für Unternehmen der Elektronikindustrie Wettbewerbsvorteile schaffen. So erweitert isales den Funktionsumfang betrieblicher Software um die Abbildung von Metallzuschlägen, spezifischen Kundenkonditionen und Set- oder Baugruppen-Verwaltungsoptionen. Kleine und mittelständische Unternehmen der Elektronikbranche profitieren besonders von der daraus resultierenden Transparenz ihrer Unternehmenskennzahlen: es können z. B. Kundeninformationen in jedem Unternehmensbereich eingesehen und verwertet werden, was kürzere Beratungs- und auch Lieferzeiten zur Folge hat und sich in optimiertem Qualitätsmanagement äußert. Auch Lagerbestände und Durchlaufzeiten können mit Lösungen von isales minimiert werden, was in Kombination mit geringerem Aufwand für Beschaffung, Disposition, Lieferung und Finanzwesen die Liquidität von Unternehmen erhöht.

Vor dem Hintergrund der Studienergebnisse erwartet die isales-Gruppe zukünftig erhöhten Bedarf im Bereich der Implementierung von branchen- und kundenspezifischen Funktionen in standardmäßig von vielen Unternehmen genutzte betriebliche Software. Aufgrund der unterschiedlichen Anforderungen und Anwendungsbereiche verwendet isales keine standardisierte Lösung, sondern passt die Software auf den jeweiligen Bedarf an. Dies spiegelt sich auch im Leitsatz der isales-Gruppe wider: "Die richtige Lösung ist eine Software, die sich anpasst."

Die Ergebnisse der Studie "IT im Mittelstand 2012" stehen komplett zum kostenlosen Download unter www.sage-erleben.de bereit. Mit dem Passwort "elektro2012" gelangen Sie direkt zum Download.

Weitere Informationen zum Leistungsspektrum der isales-Gruppe finden Sie unter www.isales.de sowie unter www.elektro.isales.de



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 326 Wörter, 2764 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!