Zukunft fördern und erleben:

Von saalto Agentur und Redaktion GmbH

generic.de informiert im Herbst über Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten

Karlsruhe, 11.10.2012 Die generic.de software technologies AG aus Karlsruhe fördert seit Jahren den Nachwuchs in der Region und veranstaltet dieses Jahr noch einige Aktivitäten für Schüler/innen und Studierende. Los geht es am 22. Oktober mit dem informatikBOGY für Gymnasiasten und Gymnasiastinnen. Im November finden drei Events statt, bei denen Hochschulabsolventen mehr über ihre Karrieremöglichkeiten erfahren können.
Thumb Beim informatikBOGY vom 22. bis 26. Oktober haben informatik- und technikbegeisterte Gymnasiasten und Gymnasiastinnen Gelegenheit, mehr über die Arbeit eines Softwareentwicklers bei generic.de zu erfahren. Gemeinsam mit dem Karlsruher Institut für Technologie (KIT) lädt generic.de Schüler und Schülerinnen ein, sich über Berufsmöglichkeiten im Bereich IT zu informieren, bei der Entwicklung individueller Software dabei zu sein und selbst erste Programmiererfahrung zu sammeln. Das einwöchige BOGY-Praktikum richtet sich an Jungen und Mädchen der Jahrgangsstufen 10 bis 13 in G9 bzw. 9 bis 12 in G8 in Baden-Württemberg. "Catch the Job" bringt am 7. November Studierende zu IT-Unternehmen der Technologieregion Karlsruhe und gibt ihnen die Möglichkeit, sich vor Ort über Praktika, Diplomandenstellen und Direkteinstiegsmöglichkeiten zu informieren. Auch generic.de ist dabei und gibt Auskunft über offene Stellen. Die „Catch the Jobber“ erhalten so auch einen guten ersten Eindruck vom Unternehmen und dem besonderen generic.de-Betriebsklima. Einen Tag später, am 8. November, ist das generic.de-Karriereteam auf der Hochschulkontaktbörse der Hochschule Furtwangen. Am Stand des Unternehmens können sich die Studierenden von 9 bis 14 Uhr vorstellen und sich über Jobs oder Praktika im Bereich Softwareentwicklung und Systems Management informieren. Am 14. November reist generic.de weiter zur Recruitingmesse der Hochschule Offenburg. Dort begrüßt generic.de von 9.30 bis 16 Uhr interessierte Absolventen und beantwortet Fragen rund um das Unternehmen und um persönliche Einstiegsmöglichkeiten. Weitere Informationen zu den Terminen sind unter http://www.generic.de/de/company/events/ verfügbar. Über die generic.de software technologies AG: Bei der generic.de software technologies AG sorgen IT-Profis für die Entwicklung kundenindividueller Softwarelösungen und die Überwachung sensibler IT-Prozesse. Ausgezeichnet als Gold-Kompetenz-Partner von Microsoft, verfügen wir über erstklassiges Know-how im Umgang mit etablierten und neuesten Microsoft-Technologien. Unsere maßgeschneiderten, am jeweiligen Bedarf orientierten Software-Projekte realisieren wir auf Grundlage von Microsoft .NET. Als eines der ersten Software-Unternehmen in Deutschland richten wir unsere gesamte Entwicklungsleistung nach den Prinzipien von Clean Code aus, einem Wertesystem für qualitative, verständliche und einheitliche Programmierung. Im Geschäftsbereich Systems Management bieten wir professionelle Dienstleistungen zur optimierten Überwachung von IT-Landschaften an. Zum Einsatz kommen hochwertige Produkte wie NetIQ AppManager oder Microsoft Systems Center Operations Manager 2007. Zusätzlich entwickeln wir innovative Eigenprodukte wie ChartBooster und QDB AddOn, die bestehende IT-Systeme effektiv ergänzen oder sie um neue, zielgerichtete Funktionen erweitern. Pressekontakt: generic.de software technologies AG Frau Juliane Conte PR & Marketing Manager Herrenstraße 23 76133 Karlsruhe Telefon: +49 721 1603966-0 Telefax: +49 721 1603966-199 E-Mail: juliane.conte@generic.de Web: www.generic.de