Touch Panel Controller Version 2.0 für Audio/Video Installationen lieferbar

Von U.T.E. Electronic GmbH & Co KG

Neue Module zur zentralen Bedienung von AV Systemen und Zubehör

Ab sofort ist bei der U.T.E. Electronic die neue Generation der Touch Panel Controller lieferbar. Die AV Touch Controller erlauben die zentrale Steuerung von beliebigen Audio und Videokomponenten und deren Zubehör. Die Layout des Touch Panels kann mit...

Witten, 15.10.2012 - Ab sofort ist bei der U.T.E. Electronic die neue Generation der Touch Panel Controller lieferbar. Die AV Touch Controller erlauben die zentrale Steuerung von beliebigen Audio und Videokomponenten und deren Zubehör.

Die Layout des Touch Panels kann mit einer einfachen Grafiksoftware beliebig gestaltet werden, so dass frei gewählte Beschriftungen, Icons oder Logos verwendet werden können. Einfach ausdrucken und als Hintergrundbild in das Touch Control Panel einschieben.

Die Controller verfügen über eine automatische Hintergrundbeleuchtung und können pro Touch Button bis zu 16 verschiedenen Kommandos absetzen.

Perfektioniert wird die Steuerung über die verschiedenen I/O Module des Systems. So stehen Module zur Steuerung von Leinwänden und Verdunkelungen, Dimmermodule für Beleuchtungen, Infrarot Module zur Bedienung beliebiger Geräte mit IR-Fernbedienung und weitere zusätzliche RS232 Module zur Verfügung. Die Vernetzung der Module untereinander erfolgt via RS485.

Die Touch Panel Controller verfügen aber bereits von sich aus über 2 serielle Schnittstellen zum direkten Anschluss von Beamern oder anderen Geräten. Damit ist der Controller ein sehr innovatives und preisgünstiges Zubehör für AV-Ausstattungen mit nahezu unbegrenzter Erweiterungsmöglichkeit.

Die Programmierung der Touch Panel Controller kann über die kostenlose Konfigurationssoftware erfolgen, jedoch bietet die U.T.E. Electronic bietet auch einen speziellen Programmierservice: Ist bereits bei der Bestellung bekannt, welche Geräte bedient werden sollen, werden die passenden Codes und Kommandos bereits vorprogrammiert. Auch wenn optionale I/O Module eingebunden werden, kann das gesamte System bereits vorprogrammiert ausgeliefert werden.

Preislisten und weitere Informationen erhalten Interessenten auf Anfrage.