Neue Buccaneer Serie mit Push-Pull Verschluss - IP69K

Von Engelking Elektronik GmbH

Rundum geschützte Push-Pull Steckverbinder - IP66, IP68 & IP69K

Bulgin ? die Steckverbinder Marke von Elektron Technology ? hat die neueste Ergänzung seiner robusten Buccaneer Steckverbinder enthüllt, was Ingenieuren und Produkt-Designern noch mehr Flexibilität im Systemdesign gibt. Die neue Buccaneer Serie 6000...

Tuningen, 15.10.2012 - Bulgin ? die Steckverbinder Marke von Elektron Technology ? hat die neueste Ergänzung seiner robusten Buccaneer Steckverbinder enthüllt, was Ingenieuren und Produkt-Designern noch mehr Flexibilität im Systemdesign gibt. Die neue Buccaneer Serie 6000 aus wasserdichtem Power-, Signal- und Datensteckern verfügt über eine einzigartige und einfach zu bedienende, zum Patent angemeldete Push-Pull-Verriegelung, die mit einem einzigartigen 30 ? Drehverschluss kombiniert ist und daher bis zu zehn mal schneller als ein herkömmliches Schraubgewinde zu bedienen ist. Diese neueste Erweiterung der bekannten Buccaneer Serie wurde entwickelt, um den extremsten Bedingungen standzuhalten und erfüllt IP66, IP68 und IP69K Standards.

Die Buccaneer Serie 6000 enthält Daten- (USB oder Ethernet), Signal- und Powerversionen bis 16A, 277V, und ergänzt die beliebte Buccaneer Serie. Erhältlich in vollständig untereinander austauschbaren Metall- und Kunststoffkonstruktionen. Die Körper und Pin Träger wurden speziell entwickelt, um eine robuste Schnittstelle zu schaffen, während Schäden beim Kuppeln vermieden werden. Dies garantiert eine dichte Verbindung ? auch in Bereichen wo der Zugang erschwert ist.

Stuart Hutchings, Marketing Manager für Bulgin, sagte zu diesen neuen Steckverbindern: "Das innovative Design-Team von Elektron hat einen bedeutenden Durchbruch, was eine robuste, komplett wasserdichte und schnelle Verbindung in einer Reihe von anspruchsvollen Umgebungen angeht, mit der Einführung der Buccaneer Serie 6000 erreicht. Dies macht diese anpassungsfähigen Steckverbinder ideal für eine breite Palette von Anwendungen, von der Automatisierung bin hin zur Lebensmittelverarbeitung. "

John Wilson, CEO von Elektron Technology kommentiert: "Dies ist ein Triumph für Elektron Technologys Investitionen in Innovation und unser Produktentwicklungs-Team und liefert, geschickt konstruierte und gestaltete Produkte um auf Marktbedürfnisse zu reagieren. Ich erwarte, dass diese neuen Steckverbinder für eine Vielzahl von potenziellen Anwendungen geeignet sind. Diese Steckverbinder sind leicht zu bedienen und sehen auch gut aus. "

Diese neue Serie von Steckverbindern von Elektron werden durch das Vertriebsnetz von Bulgin auf dem globalen Markt erhältlich sein. Erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert werden sie auf der electronica2012 in Halle B3 am Stand 271 der Engelking Elektronik GmbH.

Bei fragen wenden Sie sich bitte an die Engelking Elektronik GmbH (www.engelking.de).