Controlware Roadshow "Ohne Sie läuft nichts! - IT als DER Wertschöpfungstreiber im Unternehmen" in Kassel, Dietzenbach, Würzburg, Koblenz und Saarbrücken

Von Controlware GmbH

Controlware, renommierter deutscher Systemintegrator und IT-Dienstleister, veranstaltet im November 2012 die Roadshow "Ohne Sie läuft nichts! - IT als DER Wertschöpfungstreiber im Unternehmen". IT-Entscheider, Service-Management-Verantwortliche und IT-Administratoren...
Thumb

Dietzenbach, 16.10.2012 - Controlware, renommierter deutscher Systemintegrator und IT-Dienstleister, veranstaltet im November 2012 die Roadshow "Ohne Sie läuft nichts! - IT als DER Wertschöpfungstreiber im Unternehmen". IT-Entscheider, Service-Management-Verantwortliche und IT-Administratoren erhalten in Kassel (06. November 2012), Dietzenbach (08. November 2012), Würzburg (13. November 2012), Koblenz (14. November 2012) und Saarbrücken (15. November 2012), einen umfassenden Überblick über aktuelle IT-Management-Trends. Die Teilnahme an den halbtägigen Workshops ist kostenfrei.

IT-Abteilungen stehen heute vor der Herausforderung, den immer komplexer werdenden IT-Betrieb mit straffem Budget effizient zu managen. Für das anspruchsvolle IT-Service-Management stehen der IT zahlreiche Themen wie SLA, Service-Katalog, ITIL, Reporting und Automation zur Verfügung. Bei der Umsetzung dieser Ansätze konzentrieren sich die meisten Unternehmen auf die Einführung von Management-Tools. Damit die IT-Abteilung zum Service-orientierten, effizienten Dienstleister wird, bedarf es jedoch darüber hinaus einer detaillierten Betrachtung von Organisationsstrukturen und Prozessen sowie der konsequenten Einbeziehung der Mitarbeiter.

Im Rahmen der Roadshow erläutert Controlware gemeinsam mit den Partnern bluEDGE, MicroNova und Servicetrace, wie IT-Abteilungen ihre Service-Orientierung verbessern und ihren Beitrag zur Wertschöpfung im Unternehmen transparent machen:

Die Teilnehmer erfahren im ersten Vortrag, "Warum IT-Management heute bedeutsamer ist denn je".

In der Präsentation "Mit Methode zum Ziel" zeigt bluEDGE Wege auf, IT-Abteilungen nachhaltig Service-orientiert zu gestalten.

Servicetrace und Controlware zeigen im Vortrag mit Live-Demo "Die Cloud im Griff", wie sich mit Applikations-Monitoring die Anwendungsqualität steigern lässt.

MicroNova und Controlware präsentieren unter dem Motto "IT-Management für jede Größe!" hochperformante IT-Management-Lösungen, die für jedes Unternehmen finanzierbar sind.

Im Anwenderbericht "RZ-Aufbau und Betrieb" zeigt Controlware am Beispiel der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV), wie IT-Management-Lösungen in der Praxis einen effizienten Betrieb sicherstellen.

Im Anschluss an das Vortragsprogramm haben die Teilnehmer bei einem gemeinsamen Mittagessen Gelegenheit, sich mit den Experten von bluEDGE, MicroNova, Servicetrace und Controlware auszutauschen und konkrete Fragen zu ihren Projekten zu stellen.

Die Termine und Veranstaltungsorte der Roadshow:

06. November 2012 Kassel

08. November 2012 Dietzenbach / Frankfurt am Main

13. November 2012 Biebelried / Würzburg

14. November 2012 Koblenz

15. November 2012 Saarbrücken

Weitere Informationen zu den Roadshow-Terminen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Interessenten unter http://www.controlware.de/news-termine/veranstaltungen-termine.html.