Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

JUST FOR YOU: Mercure Hotels mit exklusivem Vallendar-Weinbrand

Von Accor Hospitality Germany GmbH

Ein neuer, exklusiver Spitzen-Weinbrand und ein neues Label JUST FOR YOU: Mit Bedacht haben die Verantwortlichen der Mercure Hotels in Deutschland (www.mercure.com) für die Präsentation ein gemeinsames Datum gewählt: Der 1. Oktober 2012 ist der Start einer weiteren Offensive, die ergänzend zur etablierten Grands Vins Mercure-Weinkarte den hohen Anspruch der Hotelmarke gerade im gastronomischen Bereich untermauert. Keine Kompromisse bei Speisen u. Getränken Nach zwei eigenen Räucherlachsvariationen und Bio-Joghurt firmiert nun ebenfalls der 2002er Weinbrand Vallendar XO exklusiv unter JUST FOR YOU - wie bereits beim Lachs, wo man auf Sander Gourmet vertraut, "gingen wir auch beim Weinbrand in punkto Qualität und Individualität keine Kompromisse ein", so Volkmar Pfaff. Der Generaldirektor Mercure Deutschland weiter: "Mercure ist die Marke mit den individuellen Hotels innerhalb der weltweit führenden Accor Hotelgruppe. Das gilt in besonderer Weise für das gastronomische Angebot - samt dem Versprechen, THE BEST PLACE TO EAT zu sein." Für dessen konsequente Umsetzung sorgt neben den Hotels vor Ort eine eigenes F&B-Arbeitsgruppe mit den verantwortlichen Area General Managern Christoph Lueg und Stefan Ader. Ihr besonderes Augenmerk gehört der Suche nach den richtigen "Partnern, die so denken wie wir", betont Pfaff. Der richtige Partner: Hubertus Vallendar! Mit Hubertus Vallendar von der gleichnamigen Brennerei in Kail (Mosel), die zu den besten Deutschlands gehört, fand Mercure "einen Gleichgesinnten in Überzeugung und Handwerk", mit dem laut Pfaff "ein hochprozentiges Kunstwerk gelang": Der 2002er Weinbrand Vallendar XO wurde aus Riesling- und Eiblingtrauben von den Steillagen der Mosel gewonnen. Nach zehn Jahren sortenreiner Lagerung im Fass entstand ein exklusiver Blend, der sich durch einen intensiven Duft nach Honig und Vanille auszeichnet. Der golden-bernsteinfarbene Weinbrand mit einem Alkoholanteil von 40 Prozent ist sehr weich im Geschmack - "genau der richtige Tropfen, um an der Bar eines Mercure Hotels mit Freunden zu sitzen oder im Restaurant ein tolles Menü würdig abzuschließen", so Pfaff. *** Über Mercure: Mercure ist das Mittelklasse-Hotel der Accor Gruppe. Als erster Hotelbetreiber weltweit ist Accor mit fast 3.500 Hotels und 160.000 Mitarbeitern in 92 Ländern präsent. Mercure bietet sowohl für Geschäfts- als auch für Freizeitreisen eine echte Alternative zu Hotelketten oder unabhängigen Hotels. Mercure ist das einzige Hotel der Mittelklasse, das die Stärke eines internationalen Netzwerkes aus über 725 Hotels mit garantierten Qualitätsstandards und einem authentischen Hotelerlebnis verbindet. Alle Hotels sind verschieden, wurzeln jedoch in ihrer Gemeinschaft und werden von sehr engagierten Hoteliers geführt. Die Häuser sind in attraktiven Städten und Urlaubsregionen Deutschlands gelegen. Das Mercure Netzwerk heißt seine Gäste in 50 Ländern der Welt willkommen. Mehr Informationen finden Sie unter: http://www.mercure.com Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber und europäische Marktführer, ist in 92 Ländern mit fast 3.500 Hotels und 440.000 Zimmern präsent. Accors breit gefächerte Hotelpalette - Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und hotelF1 - hält ein umfangreiches Angebot von Luxus bis Budget bereit. Mit mehr als 160.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit steht die Gruppe ihren Kunden und Partnern mit 45 Jahren Know-how und Fachkompetenz zur Seite. In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles und ibis budget vertreten. Pressekontakt: Accor Hospitality Germany GmbH Marie Schwab PR Manager externe Kommunikation Hanns-Schwindt-Strasse 2 81829 München Tel: +49 (0) 89/63 002 523 E-Mail: marie.schwab@accor.com Web: www.accor.com/presse/deutschland Accor Presse Service Claudia Hoellwarth Tel.: 089/12175-180 E-Mail: accor-presseservice@fundh.de
17. Okt 2012

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marie Schwab (Tel.: +49 (0) 89/63 002 523), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 525 Wörter, 4080 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Accor Hospitality Germany GmbH


À votre santé!

Neue Grands Vins Mercure-Weinkarten und die EDITION M2

17.10.2012
17.10.2012: Im Oktober gibt es für viele Weinliebhaber in Deutschland einen wichtigen Termin: Sie besuchen das nächstgelegene Mercure Hotel (www.mercure.com), um sich dort davon zu überzeugen, dass auch die aktuelle Grands Vins Mercure-Weinkarte das hält, was sie seit 1983 stets aufs Neue verspricht: Eine exklusive Auswahl von Spitzenweinen vornehmlich deutscher Winzer im konkurrenzlosen Preis-Leistungsverhältnis. Die ersten Reaktionen auf die 47 Weine, die auf drei Karten (National, Franken und Mitte-West) präsentiert werden, sind laut Volkmar Pfaff "ohne Ausnahme sehr positiv". Das wiederum is... | Weiterlesen

ACCOR Welcome Day 2012 in München

90 neue Auszubildende bei Sofitel, Pullman, Novotel, Mercure und ibis

17.10.2012
17.10.2012: „Unsere Azubis sind die Zukunft von Morgen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf deren Förderung und möchten den jungen Leuten mit Hilfe des Welcome Days den Einstieg ins Berufsleben erleichtern“, so Ursula Grießhaber, Platzbotschafterin von den Münchner Hotels der weltweit führenden Accor Hotelgruppe (www.accorhotels.com). In der bayerischen Landeshauptstadt wurden neue 90 Auszubildende begrüßt und im Rahmen des Welcome Days 2012 auf ihre Zukunft bei Accor vorbereitet. Sie starten in diesem Jahr ihre Ausbildungen zur Restaurant- oder Hotelfachkraft sowie zum Koch bei Sofitel, Pullma... | Weiterlesen

08.08.2012: Samstag, 21. Juli, 15:30 Uhr. Es ist noch etwas Zeit bis zum Startschuss des Women´s Run, der nach Hamburg nun in Frankfurt a. Main genau 4.884 Läuferinnen zur Commerzbank-Arena lockt. Im Women´s Village drängen sich die Frauen in pinkfarbenen Laufshirts, am fünfmal fünf Meter großen Stand der Mercure-Hotels reißt seit Mittag die Schlange nicht ab. Im Gegenteil: Die vielen Give-Aways (Duschgel, Shampoo, Stifte und mehr) finden reißenden Absatz, ebenso das frische Obst – und vor allem die Mercure-Trinkflaschen, deren Erlös von über 400 Euro direkt an den gemeinnützigen Verein nestw... | Weiterlesen