Actian Corporation & Influential Software realisieren extrem leistungsfähige BI-Lösung für Verlege

Von Actian Germany GmbH

Wirtschaftliche analytische Datenbank unterstützt Verleger beim Bewältigen der digitalen Revolution

Das unabhängige Software-Beratungsunternehmen Influential Software wird im Rahmen einer Reseller-Vereinbarung die analytische Datenbank Actian Vectorwise als zentralen Bestandteil seiner Leistungen für einige der größten Verlagshäuser Großbritanniens...

Langen, 17.10.2012 - Das unabhängige Software-Beratungsunternehmen Influential Software wird im Rahmen einer Reseller-Vereinbarung die analytische Datenbank Actian Vectorwise als zentralen Bestandteil seiner Leistungen für einige der größten Verlagshäuser Großbritanniens einsetzen. Gemäß der Vereinbarung mit Actian wird Influential Software die Datenmanagement-Software in seine Business Intelligence- und Big Data-Projekte für die Verlagsbranche integrieren und es damit den Verlegern erstmals ermöglichen, wirtschaftliche und leistungsfähige Analysen durchzuführen.

Andy Richardson, Managing Director, Influential Software, erklärt: "Verleger in aller Welt kämpfen mit der digitalen Revolution, die durch die literarische Welt fegt. Das explosionsartige Wachstum von e-Books und Apps sowie die Zersplitterung der Vertriebskanäle haben das Geschäft mit der Produktion, der Verbreitung und dem Vertrieb von Büchern unendlich komplexer werden lassen. Im gleichen Maße, wie sich die Verleger zunehmend dem Online-Geschäft zuwenden, sind sie mit der schwierigen Aufgabe konfrontiert, die von verschiedenen e-Book-Plattformen und "e-tailern" stammenden Vertriebsinformationen mit den verbuchten Umsätzen abzugleichen."

"Effektive Analytikfunktionen sind der Schlüssel dafür, dass die verlegerische Tätigkeit profitabel bleibt. Durch Bereitstellen solcher Analysen zu einem sehr attraktiven Preis hilft uns Actian Vectorwise dabei, ein gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis für eine Branche zu realisieren, die drum kämpft, mit den sich rasant entwickelnden Geschäftsmodellen Schritt zu halten und die wirtschaftliche Lösungen benötigt", so Richardson weiter.

Die Publishing-Industrie ist in Bewegung

"Die starke Zunahme in den Bereichen digitales Publishing und Online-Retail bedeutet, dass die Publisher bei den sich schnell verändernden Trends ganz vorne dabei bleiben müssen, um zu überleben", kommentierte Steve Shine, CEO, Actian. "Daher müssen sie unbedingt ganz genau wissen, welche Bestände sie haben, welche Titel sich gut verkaufen, und durch welchen Vertriebskanal diese abgesetzt werden. Damit wird eine leistungsfähige Business-Analytik zu einem entscheidenden Faktor für ihren geschäftlichen Erfolg."

"Diese Partnerschaft sorgt dafür, dass die Verleger schnelle und wirtschaftliche Business Intelligence zur Verfügung haben, ohne sich dafür finanziell ruinieren zu müssen. Noch wichtiger ist, dass sie sich hierdurch auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können, nämlich das Entdecken und Fördern literarischer Talente."

Über Influential Software

Influential Software ist ein IT-Beratungsunternehmen, das 1993 von seinem CEO Andy Richardson gegründet wurde. Das Unternehmen erzielt einen Umsatz von 2 Mio. Pfund, beschäftigt 35 Mitarbeiter in Großbritannien und unterhält Niederlassungen in London und im Südosten des Landes. Das Unternehmen arbeitet seit 20 Jahren mit Unternehmen aller Branchen zusammen und realisierte mit diesen eine Vielzahl von erfolgreichen Projekten, von Business Intelligence- über Data Warehousing- bis zu ERP-Lösungen, von der Unterstützung bei der richtigen Auswahl von Lieferanten über die Entwicklung maßgeschneiderter Software bis hin zur Bereitstellung qualifizierter Mitarbeiter auf Vertragsbasis. Weitere Informationen unter www.influentialsoftware.com.