PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Apple und die Supply Chain


Von media-TREFF

Wie man 50 Millionen Handys ausliefert

Apple ist verschwiegen: Am liebsten kommuniziert das Unternehmen nur über seine Produkte. Einblicke in die Firma oder die Strategie gewährt das Unternehmen nicht. Deshalb waren die Recherchen zur Apple Supply Chain auch aufwändig. Kein Ansprechpartner...
Thumb

Würzburg, 18.10.2012 - Apple ist verschwiegen: Am liebsten kommuniziert das Unternehmen nur über seine Produkte. Einblicke in die Firma oder die Strategie gewährt das Unternehmen nicht. Deshalb waren die Recherchen zur Apple Supply Chain auch aufwändig. Kein Ansprechpartner von Zulieferern oder Dienstleistern wollte mit Namen im Magazin erscheinen.

"In manchen Fällen wurden wir von Pressestellen gar nicht mehr zurückgerufen oder ernteten Schweigen am anderen Ende der Leitung. Also wühlten wir uns durch Blogs auf der ganzen Welt und nahmen Kontakt mit selbsternannten Apple-Experten auf, die dann wieder verifiziert werden mussten", erklärt Robert Weber, Redakteur von MM Logistik: "Vor allem die englischsprachigen Medien waren allerdings eine große Hilfe, denn im angloamerikanischen Raum ist das Thema Supply Chain und Apple viel präsenter als in Europa." Doch das Schweigen zog sich wie ein roter Faden durch die Informationsbeschaffung: Die Einkaufsmacht des Technologiekonzerns ist zu groß. Die Redaktion der MM Logistik befasste sich trotzdem mit der Frage: "Hat Apple die beste Supply Chain der Welt?" und ergründet, wie man rund 50 Millionen Smartphones binnen drei Monaten ausliefert.

Ein Leseexemplar der aktuellen MM Logistik, als Print oder als digitales ePaper, kann hier bestellt werden: gunther.schunk@vogel.de

MM Logistik wendet sich an Logistikentscheider in Industrie, Handel und Dienstleis-tungsgewerbe. Das Fachmedium informiert über Branchennachrichten und -trends, aktuelle Entwicklungen in der Fördertechnik, Lagertechnik, Verpackungstechnik, der Distributionslogistik sowie Management und IT. Das Online-Portal www.mm-logistik.de berichtet in fünf Themenkanälen über die Logistikwelt. Der tagesaktuelle Newsletter informiert Logistik-Entscheider über die wichtigsten Ereignisse, Produkte, Verfahren und Personalien der Branche. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit über 100 Fachzeitschriften, über 100 Webportalen, über 100 Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feierte 2011 seinen 120. Geburtstag.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 281 Wörter, 2225 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!