EUHEF - Europäische Schlösser & Gärten Tage - Wiesbaden

Von HMM Heritage Media & Marketing GmbH

Thumb D A S E R F O L G S K O N Z E P T W Ä C H S T W E I T E R Die diesjährige EUHEF in Wiesbaden zeigt am neuen Standort Schloss Biebrich in Wiesbaden, auf einer doppelt so großen Ausstellerfläche, handverlesene Spezialisten aus den Bereichen Denkmalpflege, Architektur, Antiquitäten Interior- und Gartendesign. EUHEF - Messe und Kongress für Denkmalpflege, Architektur, Interior- und Gartendesign; Schloss Biebrich, Wiesbaden, 25. – 27. Oktober 2012. Die dreitägige Veranstaltung wendet sich an Eigentümer, Betreiber und Verwalter von historischen Häusern, Gärten und Kirchen im privaten und öffentlichen Besitz sowie an deren Mitarbeiter und Berater, aber auch an Liebhaber von traditionellem und klassischem Interior- und Gartendesign.
 Über 80 Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Restaurierung, Sanierung, Pflege und den Erhalt von Schlössern, Burgen, Herrenhäusern, Kirchen, historischen Stadtkernen, Industriedenkmälern und Kunstwerken präsentieren dieses Jahr ihre speziellen Angebote und nutzen die Gelegenheit, mit potentiellen Kunden ins Gespräch zu kommen und bestehende Kundenbeziehungen zu pflegen.

Parallel zur Messe findet eine Reihe von Fachseminaren zu den Themen energieeffizientes Sanieren, Restaurieren, Denkmalpflege sowie Marketing für historische Häuser statt. Eine Abendveranstaltung am ersten Messetag bietet zusätzlich die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch. Kooperationspartner und Fachbeirat Die EUHEF 2012 findet in Kooperation mit namhaften Institutionen für Denkmalpflege und Kulturerbe statt. Auf nationaler Ebene ist dies die deutsche Stiftung Denkmalschutz, der Verband der Restauratoren sowie der Verband der Restauratoren im Handwerk. Auf internationaler Ebene sind Europa Nostra, die führende europäische Denkmalinitiative, und INTBAU – International Networt for Traditonal Building, Architecture & Urbanism – einer gemeinnützige Organisation unter der Schirmherrschaft des Prince of Wales, Partner der EUHEF. Die Messe wird von einem hochkarätigen Fachbeirat begleitet, der sich aus Praktikern und Multiplikatoren im Bereich der Denkmalpflege zusammensetzt. Der Fachbeirat unterstreicht den hohen Qualitätsanspruch der EUHEF. Dem Fachbeirat gehören Dr. Wolfgang Illert, Geschäftsführer der Deutschen Stiftung Denkmalschutz; Alexander Fürst zu Sayn-Wittgenstein, Präsident von Europa Nostra Deutschland; Herr Guido Kramp, Präsident des Verbandes der Restauratoren im Handwerk; Christian Leonhard vom Verband der Restauratoren; Dr. Christian Striefler, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlösserverwaltungen, sowie Christoph Frhr. Schenck zu Schweinsberg, INTBAU Deutschland e.V., an. Veranstalter Veranstalter der dreitägigen Fachmesse ist die HMM Heritage Media & Marketing GmbH. Das Unternehmen ist ein auf Vermarktung von Schlössern & Gärten, exklusive Hotels, Event- und Hochzeitslocations sowie auf Denkmalpflege spezialisierter Verlag und Kommunikationsagentur. Seit 2006 erscheint jährlich der Reiseführer SCHENCKS Schlösser & Gärten, das umfassende Kompendium für Reisen zu Kulturgütern in Deutschland und Mitteleuropa. SCHENCKS Schlösser & Gärten wurde 2007 mit dem ITB BuchAward ausgezeichnet. Darüber hinaus veröffentlicht der Verlag die Fachzeitschrift für historische Häuser & Gärten HERITAGE sowie hochwertige Kunst- und Kulturführer. Informationen und Anmeldung EUHEF - Messe und Kongress für Denkmalpflege, Architektur, Interior und Gartendesign. Schloss Biebrich, Wiesbaden, 25. – 27. Oktober 2012. Öffnungszeiten: Donnerstag, 25.10.2012: 10.00 bis 18.00 Uhr Freitag, 26.10.2012: 10.00 bis 18.00 Uhr Samstag, 27.10.2012: 10.00 bis 16.00 Uhr Eintrittspreise: Tageskarte 14,- Euro* – im Vorverkauf 7,- Euro 2-Tageskarte 21,- Euro - im Vorverkauf 14,- Euro 3-Tageskarte 28,- Euro - im Vorverkauf 21,- Euro Weitere Informationen sowie Anmeldeformulare finden Sie bitte unter www.euhef.eu Presse Kontakt: Frau Ramona Schell, HMM Heritage Media & Marketing GmbH, Schauenburgerstrasse 55-57, 20095 Hamburg. Tel. 040 411257-0; Fax: 040 411257-10; E-Mail: info@heritagemedia.de; www.heritagemedia.de Hamburg, Oktober 2012