PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

100 Jahre Multimeter - moderne Multimeter von Benning unter www.partner-elektrohandwerk.de


Von Heinrich Doll Elektrogrosshandel GmbH & Co.KG

Das erste Multimeter hieß Avometer und war das erste tragbare, multifunktionale Messgerät in der Geschichte der Elektrotechnik. Damit war erstmalig Voltmeter, Amperemeter und Ohmmeter in einem Gerät.
Thumb

Am 22.Mai 1922 meldete ein Donald Macaide beim Britischen Patentamt die Spezifikation für ein Multimeter an. Das Patent dafür wurde am 26.Juli 1923 erteilt.
Dieses Multimeter war nur für Gleichspannung konstruiert und wurde von für Strommessungen von 1 mA bis 12 A, für Spannungen von 0,1 V bis 600 V und für Widerstände von 0


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Michael Schuster (Tel.: 0941-798690), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 58 Wörter, 345 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!