INCOM distribuiert Scanner von piQx Imaging

Von INCOM Storage GmbH

Der auf Storage-Lösungen und Archivierung spezialisierte Value Added Distributor INCOM, hat einen neuen Distributionsvertrag mit piQx Imaging geschlossen und baut das Produktionssortiment im Scannerbereich, um die Produkte des asiatischen Herstellers...

Bonn, 19.10.2012 - Der auf Storage-Lösungen und Archivierung spezialisierte Value Added Distributor INCOM, hat einen neuen Distributionsvertrag mit piQx Imaging geschlossen und baut das Produktionssortiment im Scannerbereich, um die Produkte des asiatischen Herstellers aus.

piQx Imaging ist Spezialist für digitale Imaging Produkte und liefert praktische, einzigartige Lösungen rund um das Thema des Digitalisierens. Dazu gehört der xcanex Scanner, eine neu konzeptionierte tragbare Dokumentenkamera, welcher sich radikal von den bisherigen auf dem Markt verfügbaren Scannern unterscheidet. Basierend auf einer Kamera, ist das Gerät in der Lage alle Arten von Dokumenten, einschließlich ganzseitigen DIN A4 Seiten, Bücher, Fotos und Zeitungsartikel zu scannen und darüber hinaus auch noch Filme zu produzieren.

Gefaltet passt der Scanner in jede Laptoptasche und kann mit einem Clip auch einfach am Laptop befestigt werden. Durch LED Beleuchtung für Filmaufnahmen und einem Xenon Flash für den Scanvorgang ist die Kamera auch unter schwierigsten Lichtverhältnissen nutzbar. Die xcanex Dokumentenkamera nutzt den USB 2.0 Bus sowohl zur Datenübertragung, als auch zur Stromversorgung.

Die Bildqualität ist mit dem eines professionellen Flachbettscanner mit 300 dpi vergleichbar, somit wird ein qualitativ hochwertiges Ergebnis ermöglicht. Der neue xcanex ist fähig Text und Grafik eigenständig voneinander zu trennen und verbindet so mehrere manuelle Arbeitsschritte in Einem.

INCOM präsentiert den neuartigen Scanner vom 23.-25. Oktober 2012 auf der DMS in Stuttgart in Halle 5, auf dem Stand B34.