MAZeT bietet Update des Farbsensor-Evaluationboard MTCS-ME1

Von MAZeT

Moderne Software für JENCOLOUR® Farbsensor-Evaluationboard MTCS-ME1

Thumb Jena, 19. September 2005 - Die MAZeT GmbH liefert unter dem Markennamen JENCOLOUR (R) nicht nur True Colour Farbsensor-ICs, sondern auch eine Reihe von Applikationsboards. Ab sofort steht das MTCS-ME1 in einem neuen Outfit und mit neuen Funktionen zur Verfügung. "Bereits vor den Herbstmessen 2005, wie z.B. die Messe VISION, möchten wir die neuen Features des Evaluationboards unseren Kunden nicht vorenthalten.“ sagt Dr. Winfried Mahler, Verantwortlicher für den Vertrieb Optoelektronik der MAZeT GmbH. Unter der Bezeichnung „modEVA-Software“ erhält der Kunde eine erweiterte Software, die folgende Neuerungen im Firmwareupdate FWRev2.2x und SWRev1.42 in sich vereinen:  optimierte Kommunikation über USB  Zusätzliche Anzeige der L*u*v*-Werte  Firmware-Erweiterung auf RS232-Interface  Auslösen von Messungen über Taster auf dem Board  Variable Anpassung der Grafik bis auf vollen ADC-Bereich  Einstellbare Messverzögerung Das Update und das Applikationsboard sind direkt bei MAZeT oder deren Vertriebspartnern erhältlich. Zum Lieferumfang des MTCS-ME1 gehören ein digitales Basisboard mit USB-Interface (alternativ I²C oder RS232), eine Reihe verschiedener applikationsspezifischer Sensorboards als Plug-Module mit Lichtquellen, Sensor und Verstärker sowie eine PC-Software zur Sensorkalibrierung, Messwertdarstellung und -ausgabe (RGB, xyz, xyY, CIE Lab, der L*u*v*). Weiterhin lieferbar sind Interface Treiber und ein API Application Programming Interface (DLL) mit Testsoftware zur Einbindung des Sensors in eigene Applikationen. Über MAZeT Die MAZeT GmbH ist ein führender, europäischer Entwicklungs- und Fertigungsdienstleister für industrielle Elektronik und Sensorik. Das 1992 gegründete Unternehmen mit Sitz in Jena entwickelt, fertigt und liefert kundenspezifische elektronische Baugruppen, Software und ASICs und vertreibt weltweit eigene Produkte der Marke JENCOLOUR (R). Durch das breite Technologieangebot und Applikations-Know-how ist die MAZeT GmbH auf dem Gebiet der Industrieelektronik und der Opto-Sensorik ein zuverlässiger und bewährter Servicepartner für maßgeschneiderte, kundenspezifische Lösungen. Ihre Entwicklungskompetenz und Komponenten für spezielle Anwendungen kommen unter anderem im gesamten Bereich der industriellen Messtechnik, Regel- und Automatisierungs- sowie Medizintechnik zum Einsatz.