Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Aperto entwickelt für die PostFinance digitale Beratungslösungen

Von Aperto AG

Die Kommunikationsagentur Aperto (Berlin, Basel) entwickelt für den Schweizer Finanzdienstleister vertriebsunterstützende Angebote für Mobile und Web.

Die PostFinance, Nummer 1 im schweizerischen Zahlungsverkehr und im E-Finance, hat Aperto mit der Entwicklung digitaler Beratungslösungen beauftragt. Die Kommunikationsexperten aus Berlin und Basel konzipieren Angebote, mit denen Kunden online ihren persönlichen...

Berlin, 22.10.2012 - Die PostFinance, Nummer 1 im schweizerischen Zahlungsverkehr und im E-Finance, hat Aperto mit der Entwicklung digitaler Beratungslösungen beauftragt. Die Kommunikationsexperten aus Berlin und Basel konzipieren Angebote, mit denen Kunden online ihren persönlichen Vorsorgebedarf klären und Versorgungslücken aufdecken können. Ziel ist die Verbesserung der langfristigen Finanzsituation. Die Beratungslösungen sollen als Bestandteil in das PostFinance-Portal der Schweizerischen Post einfließen.

Zudem ist eine mobil-optimierte Anwendung für Tablet-PCs wie das iPad zur Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter geplant: Kundengespräche sollen damit qualifiziert vorbereitet und Argumentationen mittels der interaktiven Funktionen des iPads klarer im Gespräch vermittelt werden. Die Lösung soll Kalkulationen, Simulationen, PDF Generierung und elektronische Unterschrift zum direkten Produktabschluss ohne Medienbruch enthalten.

Ausschlaggebend für die Auftragsvergabe an Aperto waren die langjährige Erfahrung mit digitalen Beratungslösungen, die überzeugende Qualität im User Interface Design sowie die Mobile-Expertise der Aperto Move.

22. Okt 2012

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 133 Wörter, 1190 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Aperto AG

Service Agentur

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 1 + 8

Weitere Pressemeldungen von Aperto AG


Aperto erhält Mandat für den Relaunch der Design-Plattform laFraise

laFraise arbeitet bei seinem Relaunch mit den Digitalspezialisten von Aperto zusammen. Mit neuen Features und einem komplett überarbeiteten Erscheinungsbild soll laFraise zur international erfolgreichsten 'Show & Tell'-Plattform für Grafik-Designer

15.07.2013
15.07.2013: Berlin, 15.07.2013 - Die zum Leipziger Unternehmen Spreadshirt gehörende Design-Plattform www.lafraise.com hat sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren für Aperto als Agenturpartner entschieden. Nach einem Markt-Screening und einer ersten Vorstellungsrunde kamen fünf Agenturen in die engere Wahl. Aperto punktete mit hohem fachlichem Verständnis, der Fähigkeit zur agilen Produktentwicklung und einer Denk- und Arbeitsweise, die der laFraise-Unternehmenskultur nahesteht. Besonders relevant war auch die enge Zusammenarbeit der unterschiedlichen Fachdisziplinen innerhalb der Agentur.Michae... | Weiterlesen

Universität Basel vergibt Web-Etat an Aperto

Aperto konnte bei der Universität Basel punkten und das Ausschreibungsverfahren um den Web-Etat der Hochschule für sich entscheiden. Die Standorte Basel und Berlin realisieren den Relaunch der Corporate Website www.unibas.ch gemeinsam.

12.07.2013
12.07.2013: Berlin, 12.07.2013 - Die Universität Basel plant die konzeptionelle, gestalterische und technische Überarbeitung ihres Webauftritts. In einer Ausschreibung setzte sich die Kommunikationsagentur Aperto als Partner für den Relaunch durch. Aperto wird das Redesign und die Neukonzeption des Webauftritts www.unibas.ch vornehmen. Wichtiges Eignungskriterium für die angebotene Lösung war die umfassende Magnolia-Expertise von Aperto. Die Kommunikationsagentur mit digitalem Schwerpunkt ist Certified Partner von Magnolia. Sie hat für das Standard-Templating-Kit (STK) von Magnolia Konzept, Design u... | Weiterlesen

Aperto entwickelt Website von SOS-Kinderdorf weiter

Für mehr Relevanz und Nutzerbindung: Aperto modernisiert Konzept, Design und Redaktionssystem von www.sos-kinderdorf.de und sorgt für eine einheitlich positive Serviceerfahrung über alle Endgeräte.

10.07.2013
10.07.2013: Berlin, 10.07.2013 - Aperto hat den kompletten Webauftritt von SOS-Kinderdorf neu konzipiert, das Design überarbeitet und den Relaunch technisch umgesetzt. Mit persönlichen Geschichten neben gut strukturierten Themen stärkt der neue Auftritt die digitale Außendarstellung der NGO. Die User haben schneller Zugang zu Informationen rund um die Organisation und einzelne Projekte und können direkter mit der Hilfsorganisation in den Dialog treten. Die verschiedenen Möglichkeiten für Spenden und Engagement sind nun noch leichter zugänglich. Mittels Responsive Design wird den Nutzern zudem eine... | Weiterlesen