Trustwave SIEM erfüllt Common Criteria Standard

Von Trustwave

Branchenführende Lösung für Security Information- und Event-Management erfährt erneut weltweite Anerkennung der Branche

Trustwave, ein führender Anbieter von Cloud-basierten Compliance und Informationssicherheitslösungen, gibt bekannt, dass Trustwave SIEM (Security Information and Event Management) die Common Criteria Bewertung der Stufe EAL 3+ erhalten hat. Diese Zertifizierung...
Thumb

München, 22.10.2012 - Trustwave, ein führender Anbieter von Cloud-basierten Compliance und Informationssicherheitslösungen, gibt bekannt, dass Trustwave SIEM (Security Information and Event Management) die Common Criteria Bewertung der Stufe EAL 3+ erhalten hat. Diese Zertifizierung unterstreicht das Engagement von Trustwave, den Ansprüchen von Behörden, staatlichen Einrichtungen sowie Unternehmen gerecht zu werden und Lösungen anzubieten, welche strengsten Sicherheitsanforderungen gerecht werden.

Common Criteria sind eine Reihe international anerkannter Sicherheitsstandards, die eine klare und verlässliche Bewertung der Sicherheits-Leistung von IT-Produkten bieten. Common Criteria belegt, dass Entwicklung, Bewertung und Prüfung eines IT-Produkts den jeweiligen Sicherheitsstandards entsprechen. Die meisten sicherheitsbewußten Kunden, darunter auch Regierungen, vertrauen dieser unabhängigen Bewertung. Die Common Criteria Richtlinien finden international Anerkennung und werden derzeit von 26 Staaten angewandt. Nutzer anderer Länder können deshalb mit demselben Vertrauen zertifizierte IT-Produkte kaufen.

"Die strengen Bewertungen, die durch den Common Criteria Prozess vorangetrieben werden, helfen, die Verbreitung branchenführender Technologien zu fördern. Wir freuen uns, dass sich Trustwave SIEM nun auf der Liste der durch diesen bedeutenden, internationalen Standard bewerteten Sicherheitsprodukten befindet", kommentiert Werner Thalmeier, VP Product Management bei Trustwave. "Trustwave SIEM wird nicht nur von Unternehmen und Regierungen weltweit genutzt, sondern ist auch das Herzstück unserer umfangreichen Managed Security Services. Trustwave SIEM ist als Managed Service, als Software oder Appliance erhältlich und bietet effektives und effizientes Log und Event Management, Threat Management und Incident Response bei Notfällen.

Über die Common Criteria-Zertifizierung hinaus hat Trustwave SIEM weitere weltweite Anerkennung erfahren. Kürzlich erhielt es eine gute Bewertung der Produkttester des SC Magazins aufgrund seiner flexiblen Einsatz-Möglichkeiten (als Software, Appliance oder Managed Service), vorkonfigurierter Compliance-Einstellungen, der Policy-Vorlagen und unkomplizierten Event-Analyse, sowie der Funktionen für Threat Management und Incident Response. Darüber hinaus hat das Produkt Auszeichnungen auf zahlreichen, weltweiten Veranstaltungen erhalten, darunter die 2012 SC Congress Canada Awards, wo Trustwave SIEM den Titel "Best Enterprise Security Solution" verliehen bekam. Auf der InfoSecurity Europe 2012 im April in London war Trustwave SIEM bereits in der Kategorie "Best Integrated Security Solution" der European SC Magazine Awards 2012 nominiert.