Software statt Bauchgefühl – was spricht für intelligente Bestandsoptimierung?

Von Acteos GmbH & Co. KG

Acteos auf den EHI Technologie Tagen 2012

Die Acteos GmbH & Co. KG, Anbieter von innovativen Software Lösungen im Bereich Supply-Chain-Management, wird auf den EHI Technologie Tagen am 6. und 7. November in Köln vertreten sein.
Thumb Die EHI Technologie Tage – das Forum für IT im Handel Die EHI Technologie Tage sind ein wichtiger Kongress für den IT-Bereich im Handel. In interessanten Vorträgen werden verschiedene branchenrelevante Themen beleuchtet. Acteos ist hier zum zweiten Mal vertreten und will durch die Teilnahme seine Position als innovatives Unternehmen und interessanter Partner im Bereich Supply-Chain-Management stärken. Fachvortrag eines Acteos Kunden zum Thema „Softwaregestützte Bestandsoptimierung“ Ein wichtiger Acteos Kunde, die französische Handelskette Schiever, wird in einem interessanten Vortrag die Vorteile der softwaregestützten, intelligenten Beschaffung und Bestandoptimierung aufzeigen und so verdeutlichen, welche Verbesserungen das internationale Unternehmen durch die Verwendung der Software Acteos PPOS realisieren konnte (Vortrag von Herrn Souverain am 07. November 2012 um 12:15 Uhr). Heute wissen, was der Kunde morgen wünscht – mit Acteos PPOS Acteos PPOS (Procurement for Points of Sale) ist ein mehrstufiges Beschaffungs- und Prognosesystem, das auf der Basis neuester wissenschaftlicher Algorithmen den künftigen Warenbedarf mit höchster Genauigkeit prognostiziert und den Bestellprozess vollautomatisch optimiert – und das maßgeschneidert für jede Filiale, egal ob Ladengeschäft oder E-Commerce. Acteos als bedeutender Partner im Bereich Supply-Chain-Management Acteos setzt bewusst auf sein innovatives Konzept der integrierten Logistik als ganzheitlicher Lösungsansatz. Dieses Konzept beruht auf einer durchgehenden Synchronisierung der gesamten Logistikkette und betrachtet das Kaufverhalten der Kunden als zentralen Treiber aller logistischer Abläufe. Dispositive Entscheidungen werden hier auf der Basis von prognostizierten Zukunftswerten getroffen. Acteos bietet vielen namhaften europäischen Kunden Software- und Servicelösungen, die vor allem darauf abzielen die Produktkosten entlang der gesamten Supply Chain zu reduzieren, indem sie die Beschaffungsprozesse optimieren und die Abläufe in Lagerhaltung und Transportbereich steuern. Die Orientierung am Kundenbedarf ist hierbei besonders wichtig. Deshalb gehören zum Leistungsspektrum des Unternehmens sowohl die individuelle Beratung als auch die Entwicklung und Implementierung einer anwenderspezifischen Lösung. Ein breites Serviceangebot komplettiert das Portfolio. Die Integration der Acteos Software in bestehende Systeme des Kunden ist jederzeit möglich. Seit dem Jahr 2000 ist das Unternehmen 100%ige Tochter der in Frankreich ansässigen, an der Euronext gelisteten Acteos S.A. Die international agierende Acteos Gruppe beschäftigt mehr als 140 Mitarbeiter, 30 davon in Deutschland.