Über 33.000 Mercedes-Benz Gebrauchtteile auf motoso.de

Von Motoso.de GmbH

Web-Marktplatz für Kfz-Ersatzteile auf der Überholspur:

Schnell und bequem finden Bastler, Schrauber, Autointeressierte sowie gewerbliche Profis, Werkstätten und Händler jetzt per Mausklick das passende Gebrauchtteil für ihren Mercedes-Benz. Das Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center (www.mbgtc.de) bietet auf dem Ersatzteile-Marktplatz www.motoso.de mehr als 33.000 Original-Ersatzteile gebraucht an – vom W 123 bis hin zu den aktuellen Modellen im Pkw- und Nutzfahrzeug-Bereich (A-Klasse, B-Klasse, M-Klasse, E-Klasse, CLS, SLK, CLK, Vaneo sowie für Vito, Viano, Sprinter, Atego, Axor und Actros MP2), junge Gebrauchte und Youngtimer. Das Angebot der Gebrauchtteile und 2. Wahl-Teile reicht von Elektronikkomponenten (8.070 Teile), Beleuchtungs- (2.743) und Innenraumteilen (3.988) über Karosserieteile (5.767) bis hin zu kompletten Motoren und Motorteilen (2.321).
Thumb Extrem einfach und übersichtlich gestaltet sich die Suche nach dringend benötigten Ersatz- oder Zubehörteilen: Entweder über die Schnellsuche auf der Startseite mit anschließender Katalogübersicht oder über die Detailsuche, auf der sofort alle relevanten Daten eingegeben werden können. So findet der User zügig und effektiv das gewünschte Teil für seinen Mercedes-Benz. Gebrauchtteile in garantierter Mercedes-Benz-Qualität – sofort und zu Festpreisen Ersatzteile werden in der Regel sofort gebraucht, denn das Fahrzeug soll so schnell wie möglich wieder fit für den Straßenverkehr gemacht werden. Bei den vom MB GTC auf motoso.de angebotenen Gebrauchtteilen hat der Käufer die Sicherheit, dass die Teile in einwandfreiem Zustand sind und sofort zu Festpreisen erworben werden können. Langwierige Recherchen in verstreuten Ersatzteilmärkten im Web oder das Warten auf Teile aus Auktionen entfallen gänzlich – und damit das Risiko, das KFZ wegen fehlender Ersatzteile nicht reparieren zu können. „Durch die Zusammenarbeit mit dem Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center avanciert motoso.de zu einem der größten Marktplätze im Internet für Mercedes-Benz Gebrauchtteile“, erklärt Kai Bösel, Geschäftsführer von motoso.de. „Wir bringen hier Verkäufer und Käufer zusammen, die zu fairen Festpreisen Gebrauchtteile in hoher Qualität suchen. Die Kosten für Reparaturen lassen sich so drastisch reduzieren.“ Damit auf motoso.de generell nicht mit Schrott gehandelt wird, kann jeder Nutzer mit Hilfe des Buttons "Fehlerhaftes Inserat" Unregelmäßigkeiten melden. Motoso.de ist aber nicht nur eine Verkaufsplattform, sondern ein virtueller Treffpunkt für alle Fragen rund um Kfz-Reparaturen. Im eigens dafür eingerichteten MOTOforum diskutieren die Teilnehmer über Tipps und Tricks, Messetermine, Steuervergünstigungen oder neue Pkw-Modelle. Motoso.de ist seit Oktober 2004 online und wird von Kai Bösel und Felix Bernhard Jung geführt. Im Vordergrund von motoso.de steht die rasche, umfangreiche Suchfunktion über das zentrale Angebot an Inseraten von Händlern, Werkstätten, Online-Shops und Privatkunden. Vom Austauschmotor über die Tuning-Felge bis hin zur Zündkerze findet der Benutzer das gewünschte Teil für Pkw, Motorrad, Wohnmobil oder Nutzfahrzeug. motoso.de ist einer der größten Marktplätze und verzeichnet einen monatlichen Zuwachs von durchschnittlich 100.000 Inseraten. motoso.de GmbH motoso.de ist mit über 800.000 Artikeln einer der führenden Marktplätze für den An- und Verkauf von Kfz-Ersatzteilen, Zubehör und Tuning-Artikeln in Deutschland – fair und preiswert, mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Händlern eröffnet die Anwendung neue Vertriebskanäle, außerdem bietet sie vielfältige Möglichkeiten für Werbe- und Kooperationspartner. Das Angebot umfasst zusätzlich Services wie ein Benutzerforum und eine Werkstattsuche.