Genesys im MarketScope für IVR-Systeme und Sprachportale mit "strong positive" bewertet

Von Genesys Telecommunications Laboratories

Genesys , gibt bekannt, dass seine Lösungen für Interactive Voice Response (IVR) und Intelligent Customer Front Door (iCFD) mit "Strong Positive" in dem aktuellen Gartner Report "Market Scope for IVR Systems and Enterprise Voice Portals" bewertet wurden....

München, 23.10.2012 - Genesys , gibt bekannt, dass seine Lösungen für Interactive Voice Response (IVR) und Intelligent Customer Front Door (iCFD) mit "Strong Positive" in dem aktuellen Gartner Report "Market Scope for IVR Systems and Enterprise Voice Portals" bewertet wurden.

Genesys Telecommunications Laboratories ist ein weltweit führender Softwareanbieter für Kundenservice- und Contact-Center-Lösungen und -Dienstleistungen. In der diesjährigen Untersuchung analysierte Gartner Anbieter von Sprachdialogsystemen (Interactive Voice Response) in Hinblick auf deren Selfservice-Funktionalitäten, Markt-, Produkt- und Vertriebsstrategien sowie Produktneueinführungen und weiteren Kriterien.

Die Genesys Voice Platform (GVP) ist in die Genesys Suite integriert und nutzt zur Kommunikation Touchtone, Spracherkennung sowie Video-Unterstützung. Darüber hinaus stützt sich die Genesys Voice Platform auf eine gemeinsame Entwicklungsumgebung, Administration und Reporting - wichtige Faktoren, die die Gesamtbetriebskosten niedrig halten.

Der 2011 eingeführte Genesys Conversation Manager bildet gemeinsam mit der Genesys Voice Platform die IVR-Lösung "Intelligent Customer Front Door". Genesys iCFD zeichnet Kontext- und Verlaufsdaten über sämtliche Kommunikationskanäle auf. Mit diesen Informationen werden in der iCFD spezifische Geschäftsregeln angewandt, um die Anforderungen der Kunden zu erkennen und diese gleichzeitig an die bestmögliche Ressource weiterzuleiten - egal ob über Self- oder Assisted-Services.

Laut Gartner Report sind bestimmte Funktionen und Services für Kunden von IVR-Produkten unverzichtbar. Hierzu zählen die Integration der Kontaktkanäle (z. B. Voice, Web, Social Media und mobile Geräte), die Integration von Selfservice und persönlicher Beratung sowie die Fähigkeit, die Spracherkennung zur Verbesserung der Bedienoberfläche zu nutzen.

Der Gartner-Report wurde von Jay Lassman und Bern Elliot verfasst und am 8. August 2012 veröffentlicht.

Link zu dem Gartner-Report: www.gartner.com/technology/reprints.do?id=1-1BO662Y&ct=120809&st=sb

Zitat: Nicolas De Kouchkovsky, Chief Marketing Officer bei Genesys

"Wir freuen uns über die Positionierung im Gartner Report über IVR-Systeme und Sprachportale. Diese hohe Würdigung durch Gartner unterstreicht unser Engagement, Unternehmen bei der Entwicklung eines einzigartigen Kundenerlebnisses zu unterstützen."

Über Gartner, MarketScope for IVR Systems and Enterprise Voice Portals:

Gartner spricht keine Empfehlung aus, nur die in seinen Marktforschungspublikationen genannten Anbieter, Produkte oder Services auszuwählen und legt Nutzern neuer Technologien auch nicht nahe. nur die Anbieter mit den besten Bewertungen auszuwählen. Gartner Marktforschungs-Veröffentlichungen bestehen aus Meinungen innerhalb des Gartner Marktforschungsunternehmens und sollen nicht als faktische Aussagen ausgelegt werden. Gartner Inc, übernimmt keine Garantie - weder ausdrücklich noch stillschweigend - für die Eignung dieser Studie für einen bestimmten Zweck.