Anforderungsmanagement, Test Management und Application Lifecycle Management Community trifft sich auf der zweiten User Conference 'Polarion - Live!?

Von Polarion Software GmbH

Mit mehr als 130 Teilnehmern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz fand die zweite Polarion User Conference in Stuttgart am 9. Oktober 2012 überwältigenden Zuspruch

Sprecher führender Unternehmen wie Fresenius Medical Care Deutschland, Credit Suisse oder Fujitsu Semiconductor Europe regten mit Ihren Anwenderberichten aus der Praxis wertvolle Diskussionen für die gesamte Community an. Branchenexperten, wie beispielsweise...

Stuttgart, 24.10.2012 - Sprecher führender Unternehmen wie Fresenius Medical Care Deutschland, Credit Suisse oder Fujitsu Semiconductor Europe regten mit Ihren Anwenderberichten aus der Praxis wertvolle Diskussionen für die gesamte Community an. Branchenexperten, wie beispielsweise Professor Dr. Georg Rock von der University of Applied Science in Trier mit seinem Vortrag über Trends im Variantenmanagement im Automobilbau, trugen mit Ihren Erfahrungen zu einer gelungenen Konferenz bei.

Sowohl Anwender, Sprecher als auch Partner waren sehr zufrieden mit der Veranstaltung: "Die exzellente Vorbereitung und Durchführung der User Conference durch Polarion Software ermöglichte einen optimalen Austausch wertvoller Informationen zwischen den Teilnehmern. Großartige und inspirierende Anwendervorträge wechselten sich mit Experten-Sessions ab.", sagte Marc Dzaebel vom Kunden Hönigsberg & Düvel IT Solutions. "Bei Polarion spürt man wirkliche Kundenorientierung statt der üblichen oberflächlichen Marketing-Slogans."

Polarion Partner, wie agosense, pure systems, ITK Engineering, sepp.med, Tasktop und Vector Software konnten auch in diesem Jahr der Community Ihre Lösungen in kurzen Speed Dating Sessions bzw. einer Partner-Ausstellung näher bringen. "Eine entspannte Atmosphäre und gutgelaunte Kunden auf der Polarion User Conference 2012," so Winfried Schröder vom Partner Vector Software, "man erkennt daran sofort, dass Polarion Produkte eine ausgezeichnete Qualität haben müssen."

"Wir sind auch in diesem Jahr außerordentlich zufrieden mit unserer User Conference. Sowohl das überwältigende Wachstum als auch das Feedback der Teilnehmer zeigen uns, dass diese Veranstaltung für unsere Community einen großen Mehrwert darstellt", zieht Marc Detmers, Marketing Manager, Polarion Software ein positives Fazit. "Wir freuen uns sehr über den Erfahrungsaustausch mit unseren Anwendern und hören genau zu, was unsere Kunden von uns in Zukunft erwarten."

Auch in Zukunft wird Polarion Software seine Community mit Trainings und Veranstaltungen wie Online Webinaren, Workshops und User Conferences auf dem Laufenden halten. Die Anwendervorträge, ein Twitter Stream und Fotos der User Conference sind verfügbar auf unserer Konferenz Web Seite.