Internet Telephony Magazine wählt den TSR® von Avici

Von Avici Systems

Avici erhält diese Auszeichnung für seinen hohen Qualitätsstandard

München, 17. Januar 2001. Avici Systems, führender Anbieter von skalierbaren Core-Routing-Lösungen für die intelligente IP-Übertragung über optische Netzwerke, hat bekannt gegeben, dass der Avici Terabit Switch Router (TSR®) aufgrund der Integration der IPriori Carrier System Control Software mit MPLS-Unterstützung (Multi Protocol Label Switching) vom Internet Telephony Magazine zum „Product of the Year“ gewählt wurde.
Thumb Die Auszeichnung Internet Telephony Product of the Year wird für innovative Produkte und Services vergeben, die die Konvergenz von Sprach- und Datennetzen fördern. Die hochentwickelten MPLS- und QoS-Funktionalitäten der neuen TSR-Software IPriori ermöglichen den Carriern die Optimierung und Steuerung von Switching- und Routing-Vorgängen sowie die Bereitstellung konvergenter IP-basierter Dienste wie VoIP, MPLS VPNs und Streaming-Video. Diese Dienste sind eine Schlüsselkomponte für das zukünftige Umsatzwachstum bei Service-Providern. „Mit der Auszeichnung Internet Telephony Product of the Year können wir beispielhafte Produkte aus einem breiten Marktangebot hervorheben“, erläutert TMC President und Group Publisher Rich Tehrani. „Die Auszeichnungen, welche von den Herausgebern des Internet Telephony Magazine und den Entwicklern von TMC Labs vergeben werden, sollen Unternehmen wie Avici Systems mit dem TSR® würdigen. Avici trägt wesentlich dazu bei, die Entwicklung der nächsten Generation globaler Telekommunikation voranzutreiben.“ Pete Chadwick, Vice President of Marketing bei Avici, kommentiert: „Bei Avici Systems sind wir sehr erfreut über diese prestigeträchtige Auszeichnung. Das ist eine weitere Bestätigung der führenden Position von Avici im Marktsegment Core-Routing und unterstreicht unser Engagement für kontinuierliche technologische Innovationen, die unseren Kunden helfen, ihre geschäftlichen Ziele zu erreichen.“ Über Avici Systems Avici Systems, Inc. (NASDAQ: AVCI), mit Hauptsitz in Massachusetts, USA, ist ein führender Anbieter von skalierbaren Core-Routing-Lösungen für intelligente „IP-over-Optical“-Netze. Avicis Technologien erlauben die Integration von IP-Intelligenz in optische Netzwerke und bieten überlegene Skalierbarkeit, Stabilität sowie Port-Dichte. Auf Basis dieser Technologien ist die Just-in-Time-Bereitstellung von Bandbreiten, hoher Zuverlässigkeit und Quality of Service möglich – sämtlich Merkmale, die für moderne TK-Carrier und Internet-Service-Provider unerlässlich sind bei der Unterstützung zukünftiger unternehmenskritischer Applikationen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Avici unter http://www.avici.com. Über den Terabit Switch Router (TSR®) Avici entwickelte den Terabit Switch Router (TSR®), einen skalierbaren Core-Router der nächsten Generation, um eine langfristige Lösung für die Anforderungen im Core der optischen Netzwerke von Carriern bereitzustellen. Die Router der aktuellen Generation wurden für geringere Kapazitäten und Übertragungsgeschwindigkeiten entwickelt und sind nicht in der Lage, die Anforderungen von Carriern an die Skalierbarkeit, geschweige denn die erhöhte Funktionalität, die Carrier heutzutage benötigen, ökonomisch zu erfüllen. Der TSR® wurde entwickelt, um Skalierbarkeit im Einvernehmen mit den sich weiterentwickelnden und steigenden Anforderungen auf dem Optical-Layer-Transportnetzwerk zur Verfügung zu stellen. Dadurch können kostspielige Übergangslösungen wie Forklift-Upgrades und Clustering-Designs vermieden und Netzwerk-Unterbrechungen minimiert werden. Der TSR® ermöglicht durch seine überlegene Skalierbarkeit, Stabilität und Port-Dichte die Just-in-Time-Bereitstellung von Bandbreiten, hoher Zuverlässigkeit und Quality of Service, die Carrier und ISPs benötigen, um zukünftige unternehmenskritische Applikationen wie Video Streaming, Voice over IP (VoIP) und Multi Protocol Label Switching (MPLS) Virtual Private Networks (VPNs) unterstützen zu können. TSR® und Avici sind eingetragene Warenzeichen von Avici Systems Inc.