PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

NLT Technologies präsentiert neue Produktlinie aus vier LCD-Monitor-Modulen mit LED-Hintergrundbeleuchtung und hohem Kontrastverhältnis


Von Renesas Electronics Europe

Neue 21,3-Zoll UXGA- und QXGA-Module bieten beste Betrachtungsqualität für Bilddarstellung in der medizinischen Diagnosetechnik

NLT Technologies (NLT) und sein Vertriebs- und Marketingkanal in Europa, Renesas Electronics Europe , nehmen ab sofort Bestellungen für vier neue 21,3-Zoll Module mit UXGA- und QXGA-Auflösung entgegen. Die Produkte werden voraussichtlich ab Ende 2012...
Thumb

Düsseldorf, 25.10.2012 - NLT Technologies (NLT) und sein Vertriebs- und Marketingkanal in Europa, Renesas Electronics Europe , nehmen ab sofort Bestellungen für vier neue 21,3-Zoll Module mit UXGA- und QXGA-Auflösung entgegen. Die Produkte werden voraussichtlich ab Ende 2012 verfügbar sein. Für jede Auflösung werden Farb- und Monochrom- Modelle erhältlich sein. Diese Module eignen sich bestens für Medizintechnik-Anwendungen, wie zum Beispiel für die Anzeige von Röntgenaufnahmen zur Auswertung und Diagnose von Krankheitsbildern.

Dank der Kombination aus der proprietären SFT-Technologie (Super Fine TFT) von NLT mit einem Hintergrundbeleuchtungssystem aus weißen LEDs erzielen die neuen TFT-LCD-Module im Vergleich zu herkömmlichen CCFL-Modellen ein hohes Kontrastverhältnis bei geringem Stromverbrauch. Die LED-Hintergrundbeleuchtung verbessert die Umweltbilanz der neuen Module entsprechend.

Die wichtigsten Vorteile der neuen Module von NLT Technologies:

1) Langlebige weiße LED-Hintergrundbeleuchtung

Die neuen NLT-Produkte besitzen weiße LED-Hintergrundbeleuchtungseinheiten in optimalem Design auf der Basis der Optik- und Strukturtechnik des Anbieters. Damit erzielen die Produkte eine lange Betriebsdauer von 70.000 Stunden.

Dank der LED-Hintergrundbeleuchtung erzielen die neuen Modelle im Vergleich zu herkömmlichen CCFL-Modellen außerdem einen geringeren Stromverbrauch und eine um 40 Prozent reduzierte Bautiefe.

2) Verbessertes Kontrastverhältnis, bessere Graduierung

Verbesserungen an Panel und Auslegung der Hintergrundbeleuchtung verhindern das Austreten von Streulicht und erhöhen damit die Darstellungsqualität schwarzer Bilder. Demzufolge erzielen die neuen NLT-Module mit 1400:1 ein hohes Kontrastverhältnis sowie eine feine und genaue Bilddarstellung für die medizinische Diagnose.

Die neuen Module mit QXGA-Auflösung enthalten ein 10-Bit Interface, dank dessen das Modul 1000 Millionen Farben (beim Farbmodell) und 3072 Graustufen pro Pixel (beim Monochrom-Modell) darstellen kann.

3) Extrem weiter Betrachtungswinkel

Dank der SFT-Technologie des Anbieters zeichnet sich das Display durch einen extrem weiten Betrachtungswinkel von 176° in horizontaler und vertikaler Richtung aus. Dies verringert auch die Farbverschiebungen, die bei der Betrachtung des Displays aus flachem Winkel auftreten. Insgesamt ermöglichen diese Features ein größeres Maß an Flexibilität für die Platzierung des Displays sowie für die Betrachtungsposition, wodurch sich das Modul auch für den Einsatz in Multibildschirmsystemen eignet.

Im Zuge der Verbreitung von Flüssigkristalldisplays in der Medizintechnik sind auch die Anforderungen für solche Komponenten immer komplexer geworden. Angesichts der schnellen Weiterentwicklung bildgebender Verfahren in der Medizintechnik in den letzten Jahren hat auch der Bedarf an elektronisch verarbeiteten Farbbildern für die medizinische Diagnose, wie zum Beispiel "3D-CT" und "Fusion", stetig zugenommen.

Die LCD-Module von NLT mit SFT-Technologie genießen einen guten Ruf für hohe Bildqualität und extrem weiten Betrachtungswinkel und werden von Medizintechnik-Herstellern weltweit breit eingesetzt.

Die vier neuen 21,3-Zoll Module erweitern die SFT-Produktpalette von NLT Technologies. Vor allem die Farbmodule ermöglichen die Darstellung medizinischer Bilder und Informationen über einen weiten Bereich von Betrachtungswinkeln, ohne bei der medizinischen Diagnosearbeit die Augen übermäßig zu belasten.

Die langlebige Hintergrundbeleuchtung mit weißen LEDs in allen Modulen erfüllt darüber hinaus die zentralen Anforderungen für medizintechnische Geräte: geringen Stromverbrauch und eine Quecksilber-freie Produktion. Dank der LED-Hintergrundbeleuchtung kann das Modul selbst unter harten Einsatzbedingungen, wie etwa im 24-Stunden-Betrieb, zuverlässig arbeiten.

Sowohl die QXGA- als auch die UXGA-Modelle besitzen die gleichen Außenabmessungen, was den Kunden ein höheres Maß an Flexibilität bei der Geräteentwicklung bietet.

Als einer der wenigen LCD-Modul-Hersteller, die die Anforderungen der Medizintechnik erfüllen, wird NLT Technologies auch weiterhin an noch höherer Bildqualität arbeiten, um stets die besten auf dem Markt verfügbaren Produkte bereitzustellen.

NLT Technologies präsentiert die neuen LCD-Module am Messestand 3701 auf der Fachmesse "FPD International 2012", die vom 31. Oktober bis zum 2. November 2012 im Pacifico in Yokohama/Japan stattfindet.

Die wichtigsten Spezifikationen der neuen LCD-Module sind von einem separaten Datenblatt abrufbar .



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 560 Wörter, 4903 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!