PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Deutschland-Stipendien an der SRH Hochschule vergeben


Von SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen

Thumb Auch zum Wintersemester 2012 vergab die SRH Hochschule Hamm wieder vier der begehrten Deutschland-Stipendien. Gerrit Bokelmann, Bettina Buchwald, Christoph Roling und Lukas Weiten erhielten am Freitag (12.10.2012) von Rektor Prof. Dr. Joachim Opitz die Zusage zum Stipendium. „Ich darf sie bitten nach vorne zu treten und ich sage ihnen auch warum. Weil wir sie für die Vergabe der Stipendien ausgewählt haben“, sagte Opitz und gratuliert anschließend den glücklichen Studierenden. Die Fachjury, bestehend aus SRH-Rektor Prof. Dr. Joachim Opitz, dem stellvertretendem Rektor und BWL-Dekan Prof. Dr. Andreas Kirst und Volksbank-Vorstand Markus Dünnebacke, wählte nach einer Vorstellungsrunde und detaillierter Auswertung der eingereichten Bewerbungsunterlagen die vier Stipendiaten aus, die ab sofort eine monatliche finanzielle Förderung in Höhe von 300,00 Euro für die Zeit von drei Jahren erhalten, getragen zu einer Hälfte vom Bund und zur anderen Hälfte von der SRH Holding (2 Stipendien) und von der Volksbank Hamm (2 Stipendien). Die Volksbank tritt damit zwar erstmals als Geldgeber für das Fördermodell des Bundes ein, doch lange überlegen musste die lokale Bank nicht. Die rund 11.000 Euro, die die Volksbank für diesen Zweck bereitstellt, seien gut angelegt, so Vorstandschef Dünnebacke. „Diese jungen Leute sind unsere Zukunft und damit wert gefördert zu werden“. Das Stipendium soll zu einer finanziellen Entlastung führen und damit dazu beitragen, dass sich die talentierten jungen Menschen auf das Studium und ihre spätere berufliche Karriere bestmöglich vorbereiten können. „Wir hätten gerne noch mehr Stipendien vergeben, denn alle Bewerber hätten es aufgrund ihres Engagements und ihres Ehrgeizes verdient gehabt, die Förderung zu erhalten“, sagte Kirst. Es sei schön zu sehen, wie viele talentierte und zielstrebige junge Menschen an der SRH Hochschule studieren. Die Hochschule wird auch in Zukunft wieder Deutschland-Stipendien vergeben. Weitere Informationen dazu werden zeitnah auf der Website www.fh-hamm.de veröffenlticht.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andre Hellweg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 290 Wörter, 2093 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!