ASUS präsentiert Notebook Portfolio auf Basis von Windows® 8

Von ASUS COMPUTER GmbH

Das ASUS ZENBOOK(TM) sowie Modelle der K-, N- und G-Serie sind ab sofort mit dem neuen Betriebssystem erhältlich

Pünktlich zum Launch des neuen Betriebssystems von Microsoft basieren ab sofort alle neuen ASUS Notebooks der Allround- (K-Serie), Multimedia- (N-Serie) und Gaming- (G-Serie) Reihen sowie die ASUS ZENBOOKs auf Windows® 8. Neben der neuen Benutzeroberfläche...

Ratingen, 29.10.2012 - Pünktlich zum Launch des neuen Betriebssystems von Microsoft basieren ab sofort alle neuen ASUS Notebooks der Allround- (K-Serie), Multimedia- (N-Serie) und Gaming- (G-Serie) Reihen sowie die ASUS ZENBOOKs auf Windows® 8. Neben der neuen Benutzeroberfläche im App-Design integrieren die Notebooks aktuellste Prozessor- und Grafiktechnologien sowie intelligente Energiesparmechanismen für lange Akkulaufzeiten. Mit dieser Vielfalt an neuen Modellen bietet ASUS für jeden Anwender das passende Notebook.

Die neuen ASUS Notebooks sind ab sofort im Handel in Deutschland und Österreich verfügbar. In den kommenden Wochen werden weitere Windows® 8 basierte Modelle folgen.

ASUS ZENBOOK(TM)

Die hochwertigen ASUS ZENBOOKs zeichnen sich durch die Kombination aus einem besonders eleganten, schlanken Design und leistungsstarker Hardware aus. Umweltfreundliche Technologien und Multimedia-Funktionen runden die Ausstattung ab. Die ZENBOOKs sind besonders für Anwender geeignet, die viel unterwegs sind und bei der Kaufentscheidung neben hoher Leistung besonders auf edle Ästhetik achten.

ASUS N-Serie: Multimediagenuss zuhause und unterwegs

Die ASUS N-Serie richtet sich vor allem an Multimedia-affine Anwender, die ihr Notebook zuhause wie auch unterwegs nutzen. Neben ausreichend Speicherplatz für Filme und Fotos stehen eine gute Grafikleistung und ein brillantes Display für eine detailreiche Bilddarstellung im Vordergrund. Die ASUS SonicMaster(TM) Technologie sorgt dabei für einen lebensechten Klang. Unter Windows® 8 können die Nutzer direkt auf Multimedia-Apps aus dem Windows Store zugreifen und diese installieren.

ASUS Republic of Gamers (ROG) G-Serie - Gaming der nächsten Generation

Die ROG Gaming-Boliden wurden speziell für die Anforderungen von PC- und Online-Spielern entwickelt. Sie sind mit High-end Gaming-Hardware ausgestattet und überzeugen durch eine hohe Leistung mit lebensechter Bild- und Tonwiedergabe. Das auffällige Gehäusedesign sticht ins Auge und wurde gut durchdacht: Für lange Spielesessions erweisen sich die ROG Notebooks als besonders ergonomisch. Wärmerohre und Lüfter leiten die Hitze zudem an der Rückseite des Gehäuses ab.

ASUS K-Serie: Alleskönner für jeden Geldbeutel

Die ASUS K-Notebooks sind Alleskönner zum fairen Preis und eignen sich für den Einsatz unterwegs sowie als Desktop-Ersatz. Sie zeichnen sich durch eine sehr gute Leistung bei vergleichsweise niedrigem Energieverbrauch aus. Im Mainstream Segment angesiedelt, richten sie sich in erster Linie an Einsteiger sowie Nutzer, die ihr Notebook für das Surfen im Internet, das Erstellen von Texten oder E-Mails sowie für das Abspielen von DVDs oder Blu-ray Filmen benötigen. Die vereinfachte Benutzeroberfläche von Windows® 8 erleichtert den schnellen Zugriff auf alle relevanten Programme.

Verfügbarkeit

Die neuen ASUS Notebook-Modelle mit Windows® 8 sind ab sofort im Handel in Deutschland und Österreich verfügbar.

Garantie

Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service und kann mit dem optionalen ASUS Garantie Erweiterungspaket auf drei Jahre verlängert werden. Alternativ kann das Produkt über den Carry-In Service in Deutschland kostenfrei in jeder DHL Filiale aufgegeben werden.

Die internationale Send-in Garantie beträgt zwei Jahre. Die Garantieleistung kann dort geltend gemacht werden, wo ASUS Service-Stellen unterhält.