Actian Vectorwise unterstützt führende Internet- und Social-Media-Unternehmen bei der Big Data-Auswertung

Von Actian Germany GmbH

Superschnelle Datenbank ist weiterhin bevorzugte Plattform für datenzentrierte Leistungsangebote wie etwa von FriendScout24

Actian ist mit seiner analytischen Datenbank Vectorwise die bevorzugte Plattform unter anderem auch für FriendScout24. Wie auf der diesjährigen Strata Conference + Hadoop World in New York City bekannt gegeben wurde, profitieren Unternehmen wie FriendScout24,...
Thumb

Langen, 29.10.2012 - Actian ist mit seiner analytischen Datenbank Vectorwise die bevorzugte Plattform unter anderem auch für FriendScout24. Wie auf der diesjährigen Strata Conference + Hadoop World in New York City bekannt gegeben wurde, profitieren Unternehmen wie FriendScout24, aber auch EnvoiMoinsCher.com und edoSM von der Geschwindigkeit und Agilität von Vectorwise, um ihre Big Data zu analysieren und anhand der hieraus gewonnenen Erkenntnisse zum Kundenverhalten ihren Kundenservice zu optimieren sowie den Kunden Self-Service-Analysefunktionen über das Internet zur Verfügung zu stellen.

"Anhand der Neukunden sehen wir, welchen Einfluss Vectorwise auf datenzentrische Anbieter hat und wie es sie weiterhin unterstützt. Unsere analytische Datenbank ermöglicht es Internet- und Social-Media-Unternehmen, enorme Fortschritte bei der betrieblichen Effizienz zu erzielen und vom Wachstum in diesem Geschäftsfeld zu profitieren", sagt Actian-CEO Steve Shine.

Angesichts des Wachstums im Datenbereich, sowohl im Hinblick auf die Menge der Daten als auch auf ihre Bedeutung für alle Bereiche des täglichen Lebens, arbeitet Actian mit Kunden aus allen Branchen zusammen, um die Schnelligkeit und Wirtschaftlichkeit der Vectorwise-Datenbanklösung für Unternehmen jeder Größenordnung verfügbar zu machen. Und während die meisten anderen analytischen Datenbankangebote im High-Performance-Segment auf kostspielige Hardware-Plattformen angewiesen sind, entdecken CIOs und CTOs zunehmend die Vorteile von Vectorwise, die schnellere Abfragen zu einem Bruchteil der für andere führende Lösungen typischen Hardware-Kosten ermöglicht.

Vectorwise unterstützt die Analytiklösungen für die folgenden neuen Kunden:

- FriendScout24 - Die Nr. 1 unter den deutschen Partner-Portalen nutzt Vectorwise als analytische Datenbank für sein unternehmensweites Business-Intelligence-System

- edo(sm) - Der führende Anbieter von personalisierten kartenverknüpften Angeboten nutzt Vectorwise zur Optimierung der Angebotsgenerierung und zur kontinuierlichen Gewinnung aktueller Erkenntnisse für seine Werbe- und Finanzierungspartner.

- EnvoiMoinsCher.com - Die größte französische Website für die Abfrage und den Vergleich von Angeboten für Versandleistungen vergleicht mit Hilfe von Vectorwise die verschiedenen Angebote, um den Endkunden die besten Angebote in Echtzeit zur Verfügung zu stellen.

"Wir waren auf der Suche nach einer Analytiklösung, die unsere Investition in Hadoop ergänzen und unseren Datenexperten schnelle Antworten auf knifflige Business-Fragen liefern konnte", sagte Jeff Sippel, CTO von edo. "Vectorwise war die passende Lösung zu einem attraktiven Preis."

Vectorwise erfüllt vielfältige Anforderungen der Unternehmen zur Analyse der explosionsartig zunehmenden Mengen von Big Data. Sie ist eine der besten Technologien zur Durchführung extrem schneller interaktiver und hochgradig parallelen Abfragen anhand von großen Datenmengen, z. B. mit Hadoop. Mehrere Kunden setzen Vectorwise bereits für Hadoop-Analysen ein; für diese Kunden soll im Januar 2013 der Vectorwise Hadoop Connector verfügbar sein, um Hadoop-Analysen weiter zu optimieren. Die in Vectorwise realisierte Optimierung der Abfragelogik für x86-Hardware revolutioniert den Markt für analytische Datenbanken und bietet gleichzeitig eine hervorragende Performance, welche die Latenzzeiten bei Internet-basierten Business-Services wirksam verbessert.

"Vectorwise ist wie Sauerstoff, den diese neuen, innovativen Unternehmen und Business-Services benötigen, um erfolgreich zu sein", sagt Actian-CEO Steve Shine.

Seit seiner Einführung im Juni 2010 hat Vectorwise enorme Fortschritte erzielt, um Unternehmen dabei zu unterstützen, neue Erkenntnisse zu gewinnen und ihre betriebliche Effizienz zu verbessern. Die Lösung wird bereits von Dutzenden von Internet- und Social-Media-Unternehmen eingesetzt, u. a. Badoo, Inferenda, IsCool, Medical Data Vision, Nasza Klasa, Softwear.nl und Unruly Media.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Actian-Website: http://www.actian.com/vectorwise