Ready for take-off: E-Commerce goes Global

Von arvato Systems

hybris und arvato Systems rufen mit der inCOMMERCE eine auf den globalen Handel abgestimmte Veranstaltung ins Leben

(arvato Systems) - Die beiden langjährigen Businesspartner hybris, ein führender Anbieter von Omni-Channel Commerce Software, und der IT-Systemintegrator arvato Systems sind startklar für das neue E-Commerce Branchenevent inCOMMERCE. Dieses findet...
Thumb

Gütersloh, 02.11.2012 - (arvato Systems) - Die beiden langjährigen Businesspartner hybris, ein führender Anbieter von Omni-Channel Commerce Software, und der IT-Systemintegrator arvato Systems sind startklar für das neue E-Commerce Branchenevent inCOMMERCE.

Dieses findet erstmalig am 15. November 2012 im Frankfurter Flughafen statt und bietet E-Commerce-Entscheidern eine Plattform zum Erfahrungsaustausch sowie Get-together mit Branchenexperten. Die inCOMMERCE, die fortan im jährlichen Turnus geplant ist, steht dabei ganz im Zeichen von globalem E-Commerce. So vermittelt der Branchenevent den Teilnehmern anhand von fundierten Fachvorträgen E-Commerce-Strategien für den globalen Handel.

Internationalisierungsvorhaben ohne fundierte Strategie oder Plan enden schnell, denn der Erfolg bleibt aus. Genauso wie der nationale Online-Vertrieb bedarf auch das internationale E-Commerce-Geschäft einer klaren Strategie. Die legt unter anderem fest, welche Produkte im Auslandsmarkt vertrieben werden, wie die Lieferkette aufgebaut und die Kundenbetreuung umgesetzt werden soll. Wie eine erfolgreiche Internationalisierungsstrategie aussehen kann, erfahren die Teilnehmer in den informativen Vorträgen der inCOMMERCE.

'Wir freuen uns, gemeinsam mit unserem Businesspartner arvato Systems das branchenweit erste E-Commerce-Event mit Fokus auf den globalen Handel ins Leben zu rufen', erklärt Mark Holenstein, Vice President Central Europe bei hybris. 'Die inCOMMERCE soll E-Commerce-Entscheidern das richtige Rüstzeug an die Hand geben, um mithilfe eines durchdachten Konzepts am internationalen Markt erfolgreich agieren zu können.'

'Gerade der globale Aspekt bekommt im E-Commerce Geschäft eine immer stärkere Bedeutung', so Dr. Martin Anduschus, Vice President bei arvato Systems. 'Da hybris und arvato Systems sich seit vielen Jahren mit erfolgreichen internationalen E-Commerce- und Cross-Channel-Projekten bewährt haben, können wir den inCOMMERCE-Teilnehmern mit Best-Practice-Beispielen einen echten Mehrwert bieten.'

Die inCOMMERCE beleuchtet mit ihren Fachvorträgen den E-Commerce aus den verschiedensten Perspektiven, wie ein Auszug aus der Agenda zeigt:

? 'Von Multichannel zu Cross-Channel ? Kundenverhalten im Wandel' von Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer von IFH und ECC Handel, zeigt auf Basis der vom ECC Handel und hybris durchgeführten Studie, wie sich durch das Internet das Kundenverhalten verändert und gibt anhand von Praxisbeispielen Handlungsempfehlungen.

? 'Facebook 'ready' for (e)Commerce?' von Benjamin Prause, Geschäftsführer der eSP eSales Performance Marketing GmbH, beleuchtet Facebook als weltweit wichtigste Social Media-Plattform und den Konflikt zwischen Markenkommunikation und kommerzieller Werbung.

Als Auftakt zum Networking nach den Vorträgen heißt es dann wirklich 'ready for take-off': Die Teilnehmer können einen Blick hinter die Kulissen des Lufthansa Flight Training Centers werfen.

Die vollständige Agenda der inCOMMERCE sowie ein Anmeldeformular sind erhältlich unter http://www.in-commerce.com

Informationen über hybris

hybris unterstützt Unternehmen dabei, mit ihren Kunden über alle Kanäle und Interaktionspunkte hinweg ? online und offline ? durchgängig, einheitlich und effektiv zu kommunizieren und so mehr Produkte, Dienstleistungen und digitale Inhalte zu verkaufen. hybris liefert "OmniCommerce?": modernes Master Data Management und einheitliche Commerce-Prozesse, die Unternehmen eine umfassende Sicht auf ihre Kunden, Produkte und Bestellungen ermöglichen. Gleichzeitig profitieren die Kunden von einem nahtlosen Einkaufserlebnis. Die hybris Omni-Channel Software basiert auf offenen Standards, ist flexibel erweiterbar, global einsetzbar und zeichnet sich durch geringe Betriebskosten aus.

Von den führenden Analysten als 'Leader' positioniert, zählt hybris zu den Top 3 der Branche. hybris bietet seine Lösung als lokale Installation, On-Demand, sowie als Managed-/Hosted-Service an. Unternehmen jeder Größe profitieren dadurch von maximaler Flexibilität. Mehr als 400 Kunden setzen bereits auf hybris, darunter bedeutende Marken wie Coca-Cola, Conrad, Douglas, Hornbach, Iomega, Kaiser+Kraft, Levi?s, Lufthansa, Migros, Nespresso, Nikon, P&G, Rexel und Toys?R?Us.