comwrap wird neuer Hosting-Dienstleister für das RKW Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft e.V.

Von comwrap Ltd. Niederlassung Deutschland

70 Domains, 4.500 Inhaltsseiten - Serverumzug für langjährigen Kunden erfolgreich abgeschlossen

Die Frankfurter Internetagentur comwrap steht ab sofort seinem langjährigen Kunden, dem RKW Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft e.V., auch als Hosting-Dienstleister zur Seite. Im Oktober realisierte das comwrap-Team den...

Frankfurt am Main, 05.11.2012 - Die Frankfurter Internetagentur comwrap steht ab sofort seinem langjährigen Kunden, dem RKW Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft e.V., auch als Hosting-Dienstleister zur Seite. Im Oktober realisierte das comwrap-Team den Serverumzug für die Internetpräsenz des RKW und konnte dabei die permanente Erreichbarkeit der einzelnen Webseiten gewährleisten.

Kern der Internetpräsenz ist eine zentrale TYPO3-Installation, in der rund 20 Websites und Portale mit mehr als 4.500 Inhaltsseiten und 70 aufgeschalteten Domains vorgehalten werden.

Im Rahmen des neuen Hostings wurde ein sogenanntes 'Varnish Caching' eingerichtet. Durch diese serverseitige Performance-Optimierung werden die Inhaltsseiten im Schnitt drei bis vier Mal schneller geladen als bisher, was für die Besucher eine deutliche Verbesserung im Nutzungserlebnis darstellt.

Bereits 2009 übernahm comwrap den kompletten Relaunch für www.rkw-kompetenzzentrum.de, www. rkw.de und realisierte seitdem die Gestaltung und technische Umsetzung von diversen Projektwebsites, wie zum Beispiel www.europaeischer-unternehmensfoerderpreis.de sowie Portalen, wie das www.kompetenzzentrum-fachkraeftesicherung.de, das in Zusammenarbeit mit dem BMWi entstand.

Mit dem neu aufgesetzten hochperformanten und nutzerfreundlichen Hosting ist eine zusätzliche Grundlage geschaffen, auf deren Basis das RKW mit comwrap als flexiblen Anbieter seine Webpräsenz ausbauen und einmal mehr aus einer Hand beziehen kann.

Weitere Informationen gibt es hier:

comwrap Agentur für Digitale Medien

Niederlassung Deutschland

Geschäftsführer Mathias Hermann

Mail: srehm@comwrap.com

Web: www.comwrap.com

Über das RKW

Das RKW Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft e.V. ist als bundesweites Netzwerk regional und überregional aktiv. Im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) sowie anderer Bundesministerien ist das Hauptziel des RKW die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit von kleinen und mittleren Unternehmen. Die zugehörigen, operativen Tochtergesellschaften (GmbHs) bieten direkt vor Ort Unterstützung durch Beratung, Weiterbildung und anderer Dienstleistungen. Mehr über www.rkw.de.

Über comwrap

2004 gründete Mathias Hermann die inhabergeführte Internet- und Online-Marketing-Agentur comwrap mit Sitz in Frankfurt am Main. Spezialisiert ist die Agentur auf Kundengewinnung und Umsatzsteigerung im Internet und in der mobilen Kommunikation.

Das comwrap-Team kennt die Trends rund um Online-Marketing und Social Media, entwickelt professionelle Onlineshops, Websites und Communities und setzt Marken und Produkte über alle digitalen Medien in Szene.

Zu den Kunden zählen neben dem öffentlichen Sektor namhafte Auftraggeber aus dem Automobil-, Handels-, Industrie-, IT-, Travel-, Fashion & Lifestyle- und Healthcare-Bereich.

comwrap erreicht bei Kunden höchste Zufriedenheitswerte - Bewertungen über die Agentur auf www.benchpark.de.