Call for Contributions - Karlsruher Entwicklertag 2013

Von andrena objects ag

Konferenz für Softwareengineering sucht Vorträge und interaktive Sessions zu den Themenschwerpunkten Cloud, Mobile, Social Media und IT Security

Karlsruhe, 06. November 2012. Vom 05. bis 07. Juni 2013 findet der Karlsruher Entwicklertag 2013 statt. Gemeinsam mit dem ObjektForum Karlsruhe, der Regionalgruppe Karlsruhe der Gesellschaft für Informatik und dem Verein der Karlsruher Software-Ingenieure richtet die andrena objects AG die Konferenz für Softwareengineering zum 9. Mal in der IHK Karlsruhe aus. Der Fokus liegt nächstes Jahr auf den Themen Cloud, Mobile, Social Media und IT Security. Gesucht werden Beiträge für alle drei Konferenztage: den Conference Day, den Agile Day und den Tutorial Day am Freitag. Sessions und andere Einreichungen für die Konferenz sind noch bis zum 21. Dezember 2012 unter www.entwicklertag.de/ möglich.
Thumb Der Karlsruher Entwicklertag 2013 richtet sich an Entwickler, Systemarchitekten, Projektmanager und IT Manager. Zusätzlich zum Conference Day und dem Agile Day, an denen in parallelen Tracks interaktive Sessions stattfinden, wird es auch wieder einen Tutorial Day mit halbtägigen Workshops geben. Beiträge zu den Themenschwerpunkten Cloud, Mobile, Social Media und IT Security können ebenso eingereicht werden, wie Beiträge über aktuelle Entwicklungen im Bereich Java und .NET. Auch Erfahrungsberichte und die Vorstellung innovativer Produktideen sind willkommen. Um die Konferenz abwechslungsreich zu gestalten, sind viele verschiedene Formate geplant. Vorträge, Pecha Kuchas, Hands-On Sessions, interaktive Sessions wie Dojos, Fishbowl, Live Coding Sessions sowie Tutorials sollen angeboten werden. Natürlich können auch "klassische" Formate eingereicht werden. Das Konferenzprogramm soll eine interessante Mischung aus kurzen und langen Sessions bieten. Weitere Informationen für Referenten unter http://www.entwicklertag.de/2013/content/hinweise-f%C3%BCr-referenten. Über die andrena objects ag Das inhabergeführte Unternehmen wurde 1995 gegründet und unterstützt mit über 70 Mitarbeitern an den Standorten Karlsruhe und Frankfurt am Main seine Kunden im Software Engineering. andrena gehört zu den führenden Beratungshäusern in agilem Software-Engineering und ist spezialisiert auf die Entwicklung maßgeschneiderter Individualsoftware. Das Team aus Experten bietet Projektunterstützung, Lösungen sowie Beratung und Training. Neben dem Branchenschwerpunkt Finanzindustrie unterstützt andrena Unternehmen aller Branchen mit Software Engineering. Die Kunden der andrena objects ag schätzen dabei die Ergebnissicherheit in der gemeinsamen Projektarbeit. Weitere Informationen zum Unternehmen unter http://www.andrena.de. Pressekontakt: saalto Agentur und Redaktion GmbH | Büro Berlin Alin Frädrich Ohlauer Straße 43 10999 Berlin Telefon: 030/61657167 E-Mail: alin@saalto.de www.saalto.de